#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Entbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Entbindung

    Hallo Herr Doktor!

    Ich habe vor 8 Wochen entbunden und möchte nun gerne wieder mit der Pille anfangen. Mein Arzt hat mir die "Mirelle" verschrieben ( ich stille nicht mehr ).

    Muss ich mit der Einnahme zwangsläufig bis zum Einsetzen der ersten Regel warten? Das Problem ist, dass ich bereits vor der Schwangerschaft keinen natürlichen Zyklus hatte, sondern dieser mit Medikamenten ausgelöst werden musste. Deshalb würde ich jetzt eigentlich gern mit der Pille anfangen, ohne auf die Regel zu warten bzw. diese wieder medikamentös auszulösen.
    Was wäre denn "schlimm" daran, die Pille ohne Einsetzen der Regel zu nehmen? Wäre das einzige "Risiko", dass noch kein 100%-iger Schutz gegeben ist?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Kassandra


  • Re: Pille nach Entbindung


    Genau, die fehlende 100-%ige Sicherheit ist eigentlich das einzige Problem.
    Daher können Sie ruhig auch so anfangen.

    Kommentar


    • Re: Pille nach Entbindung


      Hallo Herr Dr.Glöckner,

      vielen Dank für Ihre Antwort! Dann werde ich jetzt einfach so anfangen!

      Meine Frage wäre noch, ob während des gesamten ersten Blisters auf zusätzliche Verhütung geachtet werden muss oder ob z.B. nach einer Woche der Einnahme der Schutz gewährleistet ist!

      Danke noch einmal!

      Kassandra

      Kommentar


      • Re: Pille nach Entbindung


        Hallo,

        bei Einnahmebeginn ohne Blutung sollte waehrend des gesamten ersten Zyklus zusaetzlich verhuetet werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X