#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuva ring zu spät entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuva ring zu spät entfernt

    Guten Tag,
    ich hätte am 20.9 um ca. 22.30 den Nuva Ring entfernen müssen, habe es leider vergessen und ihn erst heute (21.9) um 17h entfernt...Also circa 18 Stunden zu spät.
    Ist der Verhütungsschutz nun nicht mehr gewährleistet? Muss ich also zusätzlich verhüten?Wenn ja wie lange?
    Und wann muss ich den nächsten Ring einsetzen?Bleibt es wie gewohnt bei Samstag 22.30 oder muss ich ihn nun Sonntag um 17h einsetzen?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...


  • Re: nuva ring zu spät entfernt


    Hallo,

    man kann den Ring auch mal laenger (bis zu 28 Tagen) belassen, ohne dass der Schutz gefaehrdet ist. Beide Zeiten sind fuer das erneute Einsetzen moeglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuva ring zu spät entfernt


      Hey! Solange der Ring zwischen 3-4 Wochen eingelegt war ist das kein Problem.Nur, wenn du ihn erst nach 4 Wochen entfernst könntest du schwanger geworden sein.

      Du musst den Ring zu dem Zeitpunkt einsetzen, an dem du ihn eigentlich hättest entfernen müssen.

      Also am Samstag den 27.09. ca. um 22:30

      Gruß,
      Katharina

      Kommentar


      • Re: nuva ring zu spät entfernt


        Vielen Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X