#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gestörter Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gestörter Zyklus

    Hallo,

    meine letzte Periode vor genau 28 Tagen war ziemlich pünktlich und normal verlaufen, seit längerem mal wieder, denn bereits seit Monaten habe ich ungewöhnliche Schwankungen in Zyklus.
    Also war ich ganz froh darüber, dass es sich wieder eingeregelt hatte.

    Doch davor hatte ich ca. seit April/Mai bereits leichte Schwankungen festgestellt, auch war die PMS mal mehr, mal weniger und die Blutung mal stark, mal recht schwach ausgeprägt. das hat mich schon irritiert.
    Diese Unregelmäßigkeiten kenne ich von mir eigtl. nicht, vermute, dass es psychisch bedingt ist, da ich unter Depressionen und Ängsten leide und ein Antidepressiuvm nehme (seit 2 J.).
    Ich bin 32 Jahre alt .

    Mein jetziges Problem ist nochmal anders.
    Normalerweise habe ich oft schlimm PMS und starkes Brustspannen ca. 8-10 Tage vor Beginn der Blutung.
    Jetzt hätte ich (nach dem letzten Zyklus gerechnet) spätestens heute meine Periode bekommen müssen. Tatsache ist aber, dass ich merke, dass die noch weit weg ist, da ich noch nicht einmal Brustspannen habe...

    Hinzu kommt momentan viel beruflicher und privater Stress.

    Dennoch, irgendwie behagt mir das nicht und ich habe Angst, irgendwie krank zu sein, denn eine solche große Verzögerung von knapp mehr als 10 Tagen gab es bei mir noch nie. Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden.

    Über einen kurzen Rat wäre ich dankbar!

    Mit freundlichem Gruß
    penny76


  • Re: gestörter Zyklus


    Hallo,

    der hormonelle Zyklus ist ein labiler Vorgang, der durch viele Faktoren beeinflusst werden kann, solche Abweichungen sind also durchaus normal. Die Einnahme von Moenchspfeffer kann zur Stabilisierung des Zyklus beitragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X