#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ofloxacin AL 100mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ofloxacin AL 100mg

    Hallo liebes Team,

    Augrund einer Blasenentzündung nehme ich nun auch 4 (eigentlich 3) Tage das AntibiotikaOfloxacin AL 100“ von Aliud (siehe ähnl. Betrag weiter unten). In der Packungsbeilage steht in der Tat nichts davon, dass es mit der Antibabypille wechselwirkt. Dies müsste die Firma doch erwähnen, richtig? Wechselwirkung mit oraler Konzeptiva ist gar nicht aufgeführt. Kann ich da 100%ig sicher sein und muss nicht zusätzlich verhüten? Und wieso ist Ofloxacin ein "Ausnahmeantibiotika"?

    Danke im Voraus für eine Antwort !


  • Re: Ofloxacin AL 100mg


    Hallo,

    Ofloxacin ist da keine Ausnahme, es gibt eine ganze Reihe von Antibiotika, die die Pillenwirkung nicht beeintraechtigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X