#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerträgbare Schmerzen bei der Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerträgbare Schmerzen bei der Regel

    Ich hab jedes mal wenn ich meine Tage bekomm unertragbare Schmerzen ich kann mich so gut wie garnicht bewegen, das fängtmit Grämpfen an uber furchtbare Stiche und drücken...
    ich kanns garnicht ausdrücken, bin jedesmal Zuhause und kann nicht Arbeiten gehn, brauch ununterbrochen Bettwärmflaschen und jemand der mich auf Toilette begleitet !
    Hab nur noch einen Eierstock, der linke wurde mir entfernt! Die damalliege Diagnose waren Cysten an beiden Eierstöcken, wärend der OP stellte sich raus das ich einen sehr großen Tumor am linken Eierstock hatte der sich an Darm und Gebärmutter festgefressen hat! Darm und Gebärmutter blieben fast unverletzt aber den linken Eierstock konnte man nicht "retten". Nunja, jedenfalls hab ich wenn ich meine Tage hab auch so ne art "phantomsschmerzen" ! unfasbar !!! wirklich grämpfe am nicht vorhandenen Eierstock!
    Mein Frauenarzt meinte nur, das das normal sei, wenn man nicht verhüte das man da stärkere schmerzen hat ! Und ich wenn es nicht mehr auszuhalten wäre Schmerztabletten nehmen solle! (IBU 800) aber um den Tag erträglich zu machen und Arbeitsfähig zu sein brauche ich mehr als die höchstdosies! Ich mag es garnicht zuzugeben, aber ich brauche die dopellte Höchstdosies !
    Und da kann mir kein Arzt erzählen das sei so normal !

    Liebe Grüße Mone


  • Re: Unerträgbare Schmerzen bei der Regel


    Hallo,

    so starke Menstruationsschmerzen koennen unterschiedliche Ursachen haben. Es koennte da je nach Untersuchungsbefund auch mal eine Bauchspiegelung zur weiteren Abklaerung angebracht sein. In Frage kaeme evtl. auch die Anwendung der Pille im Langzeitzyklus, um die Haeufigkeit der Beschwerden zu reduzieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unerträgbare Schmerzen bei der Regel


      Hallo,

      Mone1987 schrieb:
      Und ich wenn es nicht mehr auszuhalten wäre Schmerztabletten nehmen solle! (IBU 800) aber um den Tag erträglich zu machen und Arbeitsfähig zu sein brauche ich mehr als die höchstdosies! Ich mag es garnicht zuzugeben, aber ich brauche die dopellte Höchstdosies !
      Ibuprofen in so hohen Dosen (d.h. mehr als Höchstdosis, und die liegt bei 2400 mg/d) kann die Magenschleimhaut (besonders, wenn man keinen Magenschutz wie z.B. Omeprazol verwendet) und andere Organe angreifen und bringt keine wesentliche Verbesserung gegenüber normalen Dosen.
      Es wäre daher zu überlegen, zusätzlich ein weiteres Mittel einzusetzen, eines mit muskelentspannender Wirkung (Muskelrelaxans). Butylscopolamin (Buscopan) wird da häufig verwendet. Falls Dir das auch nicht hilft:
      Ich gehe gegen meine Menstruationsschmerzen mit einer Mischung aus Ibuprofen und dem Muskelrelaxans Tetrazepam (Musaril) an und benötige so vom Ibuprofen maximal 1600 mg und vom Tetrazepam maximal 50 mg. Tetrazepam hat sehr wenig Nebenwirkungen, es sollte nur nicht regelmäßig genommen werden (wegen der Gefahr einer Gewöhnung/ Toleranz).

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar

      Lädt...
      X