#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biviol- 1x vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biviol- 1x vergessen

    Ja hallo, habe eine Frage.
    Und zwar benutze ich die Pille "Biviol". Heute war mein letzter Einnahmetag vor der Pillenpause. Dummerweise habe ich gestern morgen (6 Uhr) die Pille vergessen ein zu nehmen, habe es erst gegen 19.45 Uhr festgestellt und diese dann auch sofort genommen. Jedoch beträgt der Einnahmezwischenzeitraum 13 Stunden und 45 Minuten. Toleranz beträgt doch auch bei dieser Pille 12 Stunden oder?
    Bedeutet also, ich bin die komplette Pillenpause nicht mehr geschützt, richtig?
    In der Packungsbeilage stand etwas davon, wenn ich in der letzen Pilleneinnahmewoche bin und nur eine einzige Pille von der gesamten Packung vergesse habe, könne ich den Schutz wieder aufholen indem ich zwei Pillen schlucke und die Pause verkürze. Das war mir aber irgendwie zu undeutlich geschrieben und suspekt, drum habe ich auch nur die eine Pille genommen die ich vergessen hatt, war ja noch am selben Tag nur eben 13 Stunden und 45 Minuten später als ich sie sonst immer nehme.

    Bitte um Antwort
    Liebe Grüße
    bluna87


  • Re: Biviol- 1x vergessen


    Hallo,

    rechnen Sie die Pause ab gestern, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Biviol- 1x vergessen


      Morgen ist mein erster Tag der Pause.
      Heißt also ich kann die Pause nur um einen Tag verkürzen und der Schutz bleibt erhalten?
      Heute morgen habe ich die Pille wie gewohnt eingenommen, konnte also noch keine Pillenpause beginnen... Und ich habe ja gestern auch nur die eine vergessene Pille eingenommen

      Kommentar


      • Re: Biviol- 1x vergessen


        Sie sollten eben die Pause ab dem Tag des Vergessens rechnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Biviol- 1x vergessen


          Okay danke für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Biviol- 1x vergessen


            Und ich muss nicht wie gewohnt bei Vergessen einer Pille mit Kondom verhüten?
            Ich kenne es sonst immer nur so, wenn man eine Pille später als 12 Stunden genommen hat, ist der Schutz an den restlichen Pillentagen nicht mehr gegeben und man muss mit Kondom verhüten.
            Weshalb ist es hier anders?
            Ich habe die eine Pille ja erst nach 12 Stunden eingenommen, warum kann die Verhütungswirkung dennoch aufrecht erhalten werden wenn ich die Pause nur um einen Tag verkürze?
            Die letze Pille ist besonders hoch dosiert, da sie den Schutz für die sechs Tage Pause erhalten muss. Bedeutet es villeicht, dass die Pille den vergessenen Schutz mit aufrecht erhält und deswegen den letzen Pillenpausetag (quasi der sechste) nicht mehr sicher ist? Deswegen muss ich auch die Pause um einen Tag verkürzen?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Biviol- 1x vergessen


              Hallo,

              die Einnahmepause ist bei korrekter Anwendung der Pille mit abgedeckt. Wenn Sie die Pause nun ab der letzten, korrekten Einnahme einlegen, bleibt der Schutz erhalten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Biviol- 1x vergessen


                Hi Doc!
                Ich bin so schusselig!
                Hab gestern eine Cilsest-tablette vergessen, heute aber weitergemacht und liege nun einen Tag zurück, was nun? Verhütung gleich null?
                LG colli

                Kommentar


                • Re: Biviol- 1x vergessen


                  Hallo colli,

                  das ist abhaengig von der Anwendungswoche. Der Schutz ist aber laengstens fuer 7 Tage nicht gesichert.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Biviol- 1x vergessen


                    Das ist der sechste Tag der Anwendung

                    Kommentar



                    • Re: Biviol- 1x vergessen


                      Dann sollten Sie 7 Tage zusaetzlich verhueten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Biviol- 1x vergessen


                        Danke, Doc, der Arzt dem die Frauen vertrauen!!!!!!!!!!!

                        Kommentar


                        • Re: Biviol- 1x vergessen


                          hallo,
                          ich nehme seit langer zeit die biviol. jetzt ist mir aber was ziemlich dummes passiert: da ich nie die aufkleber auf die packungen klebe, habe ich vergessen, wann ich angefangen habe die pille zu nehmen(ob mo oder di). wegen voriger komplikationen hat sich da mal was verschoben, aber ich bin mir nicht sicher auf welchen tag. das problem liegt jetzt darin, dass ich eigtl morgen die letzte pille nehmen wollte(mo), aber gesehen habe, dass noch eine in der packung ist. die frage ist jetzt, ob ich einmal eine vergessen habe, oder ob ich dienstags statt montags angefangen habe und alles seine ordnung hat... wie soll ich jetzt weiter vorgehen? und wann mit der nächsten packung anfangen? es wäre mir eine riesen hilfe hier eine antwort zu kriegen.
                          gruß, bibi

                          Kommentar


                          • Re: Biviol- 1x vergessen


                            Hallo Bibi,

                            das ist natürlich dumm....

                            Angenommen, Du hast einfach nur vergessen, ob Du Montag oder Dienstag mit der Pille angefangen hast - dann ist alles okay.
                            Ansonsten besteht ein gewisses SS-Risiko, da Du die Pille ja dann komplett ausgelassen hättest.
                            Geh in die Pause und verhüte sicherheitshalber zusätzlich, bis Du 7 Pillen korrekt infolge eingenommen hast.

                            Vielleicht gibt es da noch einen besseren Weg, aber ich würde es so machen.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Biviol- 1x vergessen


                              hallo,
                              das problem ist ja schon: wann soll ich in die pause gehn? nach der heutigen oder der morgigen (sollte ich einmal eine vergessen haben). und wann fange ich dann wieder an? mache ich den anfang davon abhängig, wann ich dann letztenendes die letzte genommen habe?
                              liebe grüße

                              Kommentar


                              • Re: Biviol- 1x vergessen


                                Hallo,

                                ich wuerde auch raten, die Pause wie gewohnt einzulegen und bis zur korrekten Einnahme von 7 Pillen der neuen Packung zusaetzlich zu verhueten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Biviol- 1x vergessen


                                  Hallo,

                                  kann sie nicht gleich mit der nächsten Packung anfangen?
                                  Ohne Pause?
                                  Das wollte ich eigentlich gerade schreiben....bin ich nur vorhin nicht drauf gekommen.

                                  Dann wären die 7 Tage schneller um.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Biviol- 1x vergessen


                                    Auch das Anhaengen der Folgepackung ist dabei moeglich.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: Biviol- 1x vergessen


                                      hallo,

                                      selbst wenn das ginge, ich könnte es nicht machen, weil dann bei mir alles "zusammenbricht". habe das schonmal versucht, um die pause zu umgehen, aber das endet in heftigen blutungen, die sehr sehr schmerzhaft sind....
                                      liebe grüße

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X