#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überdosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überdosierung

    Kann eine Überdosiertung der Pille beim Abfall des erhöhten Hormonspiegels einen Eisprung auslösen und kann man somit schwanger werdern. Kann man die Pille eigentlich durch mehrmalige doppeleinnahme in einem Zyklus überdosierten, so dass der Schutz verloren geht und man schwanger werden kann??? Ich mach nämlich mit meiner Miranova immer nur 6 Tage Pause und nimm sie durchgehend 22 Tage durch. Ich nehm die erste immer aus einem Ersatzstreifen. Und dann kann es schon 2 mal im Monat noch passieren dass ich zur Sicherheit noch mal eine nachnimm. Geht dadruch der Schutz verloren. Spricht man da von überdosierung??? Ich nehme die Miranova.....


  • Re: Überdosierung


    Hallo,

    zu einer Beeintraechtigung der Sicherheit kann es dabei nur kommen, wenn die Pille ueber eine laengere Zeit doppelt eingenommen und dann wieder reduziert wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Überdosierung


      Also in meinem Fall nicht oder??? da müsste ich sie jeden Tag doppelt nehmen, oder????

      Kommentar


      • Re: Überdosierung


        Ja, und das zumindest ueber einen laengeren Zeitraum.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X