#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusschwankungen und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusschwankungen und Kinderwunsch

    Hallo,

    ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr wegen Kinderwunsch auf Verhütung verzichtet. Davor habe ich die Pille "Femigoa" genommen. Mein Zyklus ist seit dem Absetzen der Pille sehr unregelmäßig (zwischen 28 und 38 Tagen - zuletzt sogar 47 Tage). Seit Jahresbeginn habe ich auch vor meiner Menstruationsblutung immer Schmierblutungen, die meist zwischen 3 und 8 Tagen anhalten. Meine Frauenärztin konnte die Ursache nicht feststellen. Mit Ultraschall war sie zufrieden. Hormone passen auch. Schilddrüse o.k....
    Ich sollte jetzt Mönchspfefferpräparate nehmen - möglichst früh zur selben Zeit. Das konnte ich aber wegen Schichtdienst nicht einhalten und hab leider die Einnahme abgesetzt.
    Kann man die Tabletten auch abends nehmen???
    Bisher hab ich das mit dem Kinderwunsch eher locker gesehen und hab nicht viel dafür getan, d.h. hab mich nicht mit Eisprungbestimmung u.ä. abgegeben.
    Jetzt möchte ich allerdings gezielter vorgehen ;o) und versuche die fruchtbaren Tage mittels LH-Test (Persona) zu bestimmen und nehme auch Folsäuretabletten.
    Ich trinke seltenst mal Alkohol und rauche nicht, allerdings trinke ich während den Früh- und Nachtschichten doch gern mal ein oder zwei Tassen Kaffee (insgesamt an Schichttagen max. 3-4 Tassen). Soll ich das lieber lassen?
    Wie kann man eine Schwangerschaft sonst noch fördern?


  • Re: Zyklusschwankungen und Kinderwunsch


    Sie könnten die Tabletten durchaus auch abends nehmen.
    Beim Kaffee sehe ich auch keine Bedenken.

    Ansonsten kann man beispielsweise durch eine Basaltemperaturkurve ganz gut erkennen, wann der Eisprung stattfindet.

    Kommentar

    Lädt...
    X