#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich habe über 6 Tage lang Antibiotika nehmen müssen. Der letzte Einnahmetag war der 4.8 an diesem Tag setzte dann auch meine Periode ein. Diesmal, was ich gar nicht gewöhnt bin, nur sehr schwach. Kann es sein, dass durch das Antibiotika meine Tage etwas schwächer sind als sonst? Geschlechtsverkehr hatte ich seit ich das Antibiotika nehmen musste nämlich nicht mehr. Und hab davor auch keine Einnahmefehler gemacht. Mach mir jetzt ein bischen Sorgen.

    Fange morgen wieder mit der Pille an. Wie lange dauert es denn jetzt bis der Schutz wieder vollkommen gegeben ist?

    Bitte um schnelle Antwort


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    der Blutungsverlauf kann sich durch Medikamente,. aber auch durch die Infektion, etwas veraendern. Ab dem 8.Tag nach Ende der antibiotischen Behandlung ist der Schutz wieder hergestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Also muss ich nicht erst 7 Pillen nehmen bevor der Schutz wieder besteht? Zählen die pillenfreien Tage dann also dazu?

      Vielen Dank für die Antworten. Hatte schon ein bischen Angst was eine Schwangerschaft betrifft, aber eigentlich hab ich ja nichts falsches gemacht.

      Lieben Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Ja, die pillenfreien Tage zaehlen auch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Beeinflusst das Antibiotika eigentlich sofort die Wirkung der Pille?

          Muss ich mir Sorgen machen über den GV, der vor der Einnahme des Antibiotikas war? Denn Spermien halten sich ja ein paar Tage im Körper!

          Vielen Dank.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika


            GV vor Einnahmebeginn faellt dabei nicht ins Gewicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X