#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und trockene Vagina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und trockene Vagina

    Hallo, ich schlage mich jetzt schon seit längerem im Grunde mit mehreren Problemem rum, finde aber leider nicht den Frauenarzt mit dem ich wirklich darüber reden kann, denn Zeit hat ja eigentlich kein Arzt mehr.
    Ich lebe mit einer Frau zusammen und bin sehr glücklich, der Sex ist sehr schön, aber ich habe das Problem, dass ich nie feucht bin, dadurch habe ich Schmerzen beim Sex und es kommt häufig zu Blutungen während und nach dem Sex und zum einreißen der Haut an den inneren Labien, bzw. oben zwischen den Schamlippen.
    Was kann das sein, evtl. auch ne psychische Belastung oder steckt doch ein Pilz o.ä. dahinter?
    Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung war alles okay (angeblich)...

    Vielen Dank!


  • Re: Schmerzen und trockene Vagina


    Hallo,

    die psychische Verfassung kann da durchaus eine Rolle spielen. Wenn eine Infektion ausgeschlossen wurde, waere der Einsatz eines entsprechenden Gleitgels ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und trockene Vagina


      Ist im Einsatz...

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und trockene Vagina


        Hallo,

        ist vielleicht ne dumme Frage in Deinem Fall, aber nimmst Du die Pille oder andere Hormonpraeparate? Ich hatte ähnliche Probleme wie Du, und nachdem ich die Pille (aus anderen Gründen) abgesetzt hatte, verschwanden sie von selbst.
        Kannst ja auch mal drauf achten, ob die Probleme zyklusabhängig sind?

        Viel Erfolg!

        Kommentar



        • Re: Schmerzen und trockene Vagina


          Hallo,
          also wenn eine Infektion ausgeschlossen wurde gebe ich einen ganz einfachen Tip ( so wie ich es auch mache, wg. mangelnder Feuchtigkeit ab u. zu...)
          Ich nehme ein einfaches Babyöl zur Hilfe... ( Ohne konservierungsmittel und ohne Parafinöle!!!)
          Dieses Öl wird einfach mit ins Liebesspiel einbezogen... Wenn man vorher einfach sanft mit Öl etwas " Schmiert" ( sorry für den Ausdruck....) also, Finger, Toys, dann macht das ganze viel mehr Spaß, und es " schmeckt" auch fast Neutral...
          Probier es mal aus...
          Einen Versuch wäre es doch wert, gelle ??
          Lieben gruß,
          Nesty

          Kommentar


          • Re: Schmerzen und trockene Vagina


            Du, warum sollte ich die Pille nehmen, zwei Frauen können (leider) immer noch keine Kinder bekommen *ggg*

            Kommentar


            • Re: Schmerzen und trockene Vagina


              Babyöl benutzen wir auch schon und zwar noch lieber als Gleitgel.

              Kommentar



              • Re: Schmerzen und trockene Vagina


                Schau nochmal auf die ersten Worte in meiner Antwort!
                Ich weiß auch, daß 2 Frauen keine Kinder bekommen können, aber es gibt auch zahlreiche andere Indikationen für den Einsatz der Pille AUSSER zur Verhütung, bzw eben auch andere Hormonpräparate.

                Habe nur versucht Dein Problem ernst zu nehmen, kommt nicht wieder vor!

                Kommentar


                • Re: Schmerzen und trockene Vagina


                  Ist doch alles okay, ich hab dich doch ernst genommen.
                  Nein, ich nehme nicht die Pille.

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen und trockene Vagina


                    hey hab genau das gleiche problem wie du, gleitgel brennt, deswegen nehme ich auch öl aber trotzdem fühlt es sich an als würde immer irgendwas einreisen;-( weiß gar nicht mehr was ich noch machen soll... wenns dann wieder "verheilt" ist kann man einmal was machen und dann muss man wieder ewig warten bis es wieder gut is da muss es doch irgend was geben...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X