#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnis Abstrich in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis Abstrich in der Schwangerschaft

    Hallo!
    Ich habe mal wieder eine Frage...Bin jetzt in der 24. SSW.

    Vor zwei Wochen musste ich Amoxicilin wegen einer Blasenentzündung nehmen....Plötzlich war mein ph-Wert auf 5 gestiegen und einen Tag später ging ich zum Arzt, der dann einen Abstrich aus der Scheide gemacht hat. Heute war das Ergebnis da und ich bin sehr beunruhigt...

    Hier das Ergebnis:

    Gyn. Abstrich:
    Auftrag:
    Pathogene Keime, Mycoplasma hominis, Sprosspilze, Gerdernella vaginalis, Antibiogramm

    Mikroskopie:
    Plattenepithelien -
    Leukozyten -
    Detrius -
    Clue Cells -
    Sprossz/Pseudomycel -
    Doederleinflora -
    grampos. Kokken + (Was ist das?)

    Kultur:
    1. Escherichia coli ++
    2. Vaginalflora ++

    alles andere wurde nicht nachgewiesen!!!

    Ich habe ihn dann gefragt, was man gegen diese Coli Bakterien machen soll/kann und er meinte gar nichts...Es gäbe ein AB, aber das wäre in der SS nicht gut! Säuer seit einer Woche meine Scheide mit Vagi C an und hatte auch seit dem keinen hohen ph-Wert mehr (immer bei 4). Er meinte, dass müsste reichen! Habe jetzt totale Angst, dass diese Bakterien meinen Muttermund öffnen und die Fruchtblase anknabbern und dann eine Frühgeburt ausgelöst wird!

    Was bedeutet denn Vaginalflora ++ und grampos. Kokken +??? Mache mir echt Sorgen und habe richtig Angst, dass dem Kind was passiert! Mein nächster Termin zur Vorsorge ist kommenden Montag!

    Noch ne Frage....War dann noch beim Urologen, weil ich beim Wasser lassen ständig Schmerzen in Bauch und Rücken habe sowie ein ständiges Brennen in der Harnröhre! Hier ist aber alles in Ordnung. Der Urinschnelltest war in Ordnung, zu Sicherheit hat er aber noch eine Kultur angelegt! Kann man das mit dem Ergbnis oben in Zusamenhang bringen???

    Und dann noch was ;-))
    Wie oben schon geschrieben, nehme ich jeden Abend VagiC und teste jeden Abend (bevor ich VagiC nehme) meinen ph-Wert! Wenn jetzt z.B. Fruchtwasser austreten würde, würde dass Ergbnis des ph-Wertes durch die VagiC Einnahme auch noch nach 24 Stunden verfälscht werden?

    Ich weiß, dass sind ganz schön viele Fragen auf einmal, aber von meinem FA kam ich mir heute irgendwie überhaupt nicht verstanden vor und es war mir zu blöde nochmal genau nachzufragen!!!

    Freue mich über jede Antwort!!!

    LG


  • Re: Ergebnis Abstrich in der Schwangerschaft


    Noch ne Frage: gegen dieses äußere Brennen könnte man da vllt Inimur anwenden???

    Kommentar


    • Re: Ergebnis Abstrich in der Schwangerschaft


      Und noch ne Frage....

      Können dies Coli Bakterien mit einer Listeriose in Verbindung gebracht werden? Ich meine, dass gerade irgendwo im www gelesen zu haben! Ich hoffe, ich habe mich verlesen!!!!

      Kommentar


      • Re: Ergebnis Abstrich in der Schwangerschaft


        Hallo,

        der Befund besagt lediglich, dass Bakterien vorhanden sind. E.coli ist ein Keim, der auch im Normalfall immer vorhanden ist und nur bei vermehrtem Vorkommen Beschwerden verursacht. Ich teile die Meinung des Kollegen, dass keine weitere Behandlung notwendig ist. Bei Austritt von Fruchtwasser sollte der pH-Wert dennoch reagieren. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, oder zunehmen sollten, kaeme eben noch die erwaehnte, antibiotische Behandlung in Frage.
        Ein Zusammenhang mit Listeriose besteht da nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ergebnis Abstrich in der Schwangerschaft


          Vielen, vielen Dank für die Antwort!

          Eine kleine Frage habe ich noch...

          Das VagiC kann den pH-Wert bei einer Messung ca. 24 Std. nach der letzten VagiC-Einnahme nicht beeinflussen?

          Kommentar


          • Re: Ergebnis Abstrich in der Schwangerschaft


            Nein, eine Veraenderung durch austretendes Fruchtwasser sollte dennoch auffallen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X