#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause & Antibiotika

    Hallo

    ich nehme die Pille "Lamuna 20" seit Jahren im Langzyklus ein...

    habe ganz normal meine 3 Monate die Pille durchgehend eingenommen, und mache seit 31.07.08 die Pillenpause. Seit 31.07.08 muss ich Antibiotika "Cefuroxim AL 250 Wirkstoff: Cefuroximaxetil - 250mg pro Tablette" gegen eine Ohrenentzündung nehmen. In dem Beipackzettel steht, dass die Wirkung der Pille abgeschwächt werden kann.

    Ab wann bin ich nach der Pillenpause wieder vollständig geschützt?

    Habe bei zwei verschiedenen Frauenärzten angerufen, der eine sagte es reicht die Pille 7 Tage (ohne Einnahmefehler) einzunehmen bis der Schutz wieder vorhanden ist. Der andere meinte ich müsse bis zu 14 Tagen nach der Pause zusätzlich verhüten.

    Bis jetzt habe ich meine Periode noch nicht bekommen!
    Wie wäre es mit dem Schutz, wenn die Periode evtl wegen der Krankheit nicht eintritt?

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause & Antibiotika


    Hallo,

    allgemein sollte bis 7 Tage nach Anwendungsende des Antibiotikums zusaetzlich verhuetet werden, unabhaengig vom Zykluszeitpunkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X