#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsentzündung - schon geheilt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsentzündung - schon geheilt?

    Hallo,

    vor 2 Wochen wurde bei mir eine Laparoskopie durchgeführt, da ich seit einem Jahr Schmerzen im rechten Unterbauch gehabt habe. Die Diagnose: Aszendierende Infektion des inneren Genitale mit beginnender Pelveoperitonitis, Adhäsionen am Coecumpol, Akute Appendizitis. Der Blinddarm wurde entfernt, ich erhielt über 6 Tage das AB Metronidazol 500 über die Vene, Tavanic 500 oral sowie Voltarenzäpfchen. Nach dem Krankenhausaufenthalt habe ich die beiden AB für 5 Tage oral weiter eingenommen, nun ist die Behandlung laut meinem Frauenarzt abgeschlossen. Meine Frage ist nun: wie kann ich mir sicher sein, dass die Entzündung wirklich weg ist? Die Schmerzen waren immer nur vorhanden, wenn ich auf den entsprechenden Punkt gedrückt habe, im Blutbild waren nie erhöhte Entzündungswerte zu finden und auch der Ultraschall war immer ohne Befund, bis auf einige kleine Ovarialzysten. Schmerzen habe ich noch, wenn ich taste, aber da war ja auch die Blinddarm-OP...So wirklich sicher kann ich mir doch jetzt auch nicht sein, selbst wenn die Untersuchungen beim Frauenarzt ohne Befund ausgehen sollten (bisher wurde nur im Krankenhaus eine Abschlussuntersuchung durchgeführt, nicht mehr ambulant in der Praxis, weil ich zu einer Vertretung gehen musste). Als die Entzündung noch im Gange war, waren die Untersuchungen ja auch ohne Befund. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, ich müsse die AB mindestens 8 Tage nehmen, der Vertretungsarzt hat mir aber nur für 5 Tage die Tabletten weiter aufgeschrieben. Ich weiß auch nicht, wie ich mich weiter verhalten soll; darf ich nun schon baden und wieder Geschlechtsverkehr haben? Also mit Schutz, mein Freund kann erst in dieser Woche zum Urologen gehen und sich ebenfalss ein AB verschreiben lassen, so ist es uns angeraten worden.

    Vielleicht könnten Sie mir weiter helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße!


  • Re: Unterleibsentzündung - schon geheilt?


    Hallo,
    Entzündungen können langwierig sein wenn man nicht konsequent bis zum Ende behandelt, und auch schnell wiederkommen bei ungenügender Therapie..
    Also:
    Hast du noch den Beipackzettel des Antibiotikums vom Vertretungsarzt ?
    Dort sollte drinstehen wie lange das Antibiotikum mind. genommen werden muss...( Oder rufe mal in einer Apotheke an, frage nach diesem Antibiotikum und der Einnahmedauer, sie haben dazu alles Informationen!!)
    Auch wenn keine Beschwerden mehr vorhanden sind , heißt das nicht , das die Entzündung auch völlig weg ist!
    Ansonsten frage mal beim Krankenhaus nach wo du warst, und spreche mit dem Arzt über deine Bedenken, der kann dir sagen was du tun sollst!
    Einen versuch wäre es Wert, da wir ja Wochenende haben...
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Unterleibsentzündung - schon geheilt?


      Hallo,

      da ja vorher schon intravenoes behandelt worden ist, sollte die Therapie eigentlich ausreichend sein. Zur Ueberpruefung des Erfolges bleiben leider nur die erwaehnten Untersuchungen, wobei ja in erster Linie die Beschwerdefreiheit massgebend ist. Gegen baden und GV ist nach dem Zeitraum nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unterleibsentzündung - schon geheilt?


        Hallo,

        seit gestern habe ich ziehende und stechende Schmerzen auf der gesamten rechten Seite, immer an unterschiedlichen Stellen und hin und wieder, keine Dauerschmerzen. Auch an der Blinddarmstelle. Soll ich damit nochmal zum Arzt? Denn wieder zum Gynäkologen oder lieber zum Hausarzt?

        Viele Grüße
        Kleene

        Kommentar



        • Re: Unterleibsentzündung - schon geheilt?


          Hallo,

          ich wuerde da zunaechst zu erneuter Kontrolle durch den FA raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X