#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beginn der Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beginn der Wechseljahre

    Hallo , ich bin neu hier.

    Ich bin 49 Jahre, Übergewichtig, habe meine Mensis am 3.6. zum letzten mal gehabt.
    Seit 2 Wochen habe ich leichte Unterleibsschmerzen, und seit heute Nacht total heftig...ich gehe mal von aus, das meine Mensis in Anmarsch ist. Aber dies denke ich schon seit 2 Wochen. Könnte auch eine Entzündung die Ursache der Schmerzen sein ?
    Nehme seit 2 Tagen Sarai Kapseln ( Mönchspfeffer)

    Ist ein Arztbesuch ratsam ? Im April 08 war ich zur Vorsorge , da war noch alles ok.....bis auf meine Brust, da wurde in einer anschliessenden Mammographie eine Zyste in der li. Brust entdeckt, die manchmal sehr schmerzhaft ist.

    Ich hatte schon Thrombosen ( die letzte vor 10 Jahren, nehme kein Macumar) wäre da das Hormonpflaster was für mich ? Oder nur pflanzliche Arzneimittel ? Habe Hypertonie.

    Danke für Antworten.


  • Re: beginn der Wechseljahre


    Hallo,

    zur Abklaerung der Beschwerden waere ein Besuch beim FA ratsam.
    Bei Hypertonie und Thrombosen sollte nach Moeglichkeit auf Hormone verzichtet werden. Moenchspfeffer kann durchaus Erfolg bringen, wie bei allen pflanzlichen Praeparaten ist dazu aber erst eine laengere Anwendungszeit notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X