#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbar wegen Streptokokken?????? =(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbar wegen Streptokokken?????? =(

    Hallo zusammen!
    Ich bin echt total verzweifelt. Ich bin erst 18 Jahre alt und habe zur Zeit unglaubliche Angst unfruchtbar zu sein!

    Zu meiner Vorgeschichte: Als ich ca. 8 Jahre alt war hatte ich im Genitalbereich zum ersten Mal Streptokokken die behandelt wurden.
    Ein paar Jahre später trat dann wieder ein Jucken auf und seitdem immer mal wieder. Zum Arzt bin ich deswegen aber nicht mehr gegangen, sondern hab es immer so hingenommen.

    Mit 12/13 habe ich dann meine Periode bekommen. Die wurde nach gewisser Zeit immer unregelmäßiger und blieb dann plötzlich aus - seitdem ich 16 war!

    Heute Nacht schieß mir dann plötzlich ein Gedanke in den Kopf: Ich habe total Angst, dass die Streptokokken Ursache für die Amenorrhoe sein könnten und mich vielleicht schon zur Infertilität gebracht haben. Ein Indiz was noch auf Streptokokken hinweisen könnte, ist, dass ich immer wieder brennenden Ausfluss habe.


    Ich würde so ziemlich alles tun um nicht unfruchtbar zu sein! Kann mir irendjemand helfen??? Ich habe echt Angst -_-

    Marieka


  • Re: Unfruchtbar wegen Streptokokken?????? =(


    Hallo,

    eine Streptokokkeninfektion fuehrt nicht zur Amenorrhoe und auch von Unfruchtbarkeit ist deshalb nicht auszugehen. Sie sollten aber Ihren FA konsultieren um die (meist hormonelle) Ursache des Ausbleibens der Blutung abklaeren zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X