#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. FG

    Hallo Doc!
    Wir wünschen uns ein zweites Kind und üben seit Dez.07.
    Nach der Geburt unseres ersten Kindes war mein Zyklus unregelmässig, hat sich nun aber auf eine Zykluslänge von 36/38 Tagen eingependelt.
    Die letzten 3 Zyklen habe einen positiven Schwangerschaftstest gehabt und dann dennoch meine Tage bekommen, diese war aber schwächer als die normale Blutung und begann mit Schmierblutung, die ich sonst nie hatte.
    Ich habe das Gefühl als ob sich das befruchtete Ei nicht richtig einnisten kann?!
    Mein FA sagt, dass Frühaborte normal seien und mich nicht belasten sollen...Ich weiss, dass sehr viele Schwangerschaften sehr früh enden, aber 3 Mal nacheinander?
    Können Sie mir bitte einen Rat geben was da los sein könnte und was man dagegen tun kann?
    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse Sandra


  • Re: 3. FG


    Hallo Sandra,

    eine Gelbkoerperschwaeche koennte zu Einnistungsproblemen fuehren. Der FA kann anhand der Befunde entscheiden, ob in dem Fall die Anwendung eines Gestagenpraeparates angebracht waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3. FG


      Hallo Doc!
      Ui, was für ne schnelle Antwort:O) Danke!
      Ist es dann sinnvoll am 3. Zyklustag durch eine Blutabnahme die Hormonwerte zu bestimmen oder welche Befunde meinen Sie? Spricht die geringere Blutung denn für eine Gelbkörperschwäche?

      Lieben Gruss Sandra

      Kommentar


      • Re: 3. FG


        Abgesehen von Hormonwerten laesst auch die Kontrolle der Gebaermutterschleimhaut per Ultraschall Rueckschluesse darauf zu.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: 3. FG


          Vielen Dank...
          ...für die erneute schnelle Antwort! Sie haben mir ein wenig Mut gemacht, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgeben soll, mir gehts schon wieder ein wenig besser.
          Werde alles weitere mit meinem FA vor Ort besprechen.
          Ich finde es wirklich lobenswert, dass Sie hier mit Rat zur Seite stehen;O)

          Liebe Grüsse Sandra

          Kommentar

          Lädt...
          X