#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ureaplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ureaplasmen

    Hallo!

    Ich hatte vor ca. sechs Wochen eine Fehgeburt und seitdem öfters ein leichtes Ziehen im Unterleib. Habe mich deswegen nochmals untersuchen lassen und mein Arzt hat mittels eines Abstrichs eine Ureaplasmen - Infektion festgestellt, was er als sehr harmlos darstellte.
    Daraufhin wurde die Infektion mit Zithromax einen Tag lang (4 Tabletten, 250mg) behandelt.
    Was mich nun skeptisch macht: Im Internet habe ich nur von einem anderen Medikament und einer Behandlungsdauer von 10 Tagen gelesen. Auch, dass der Partner ebenfalls behandelt werden muss, um ein fortlaufendes Austauschen der Bakterien zu vermeiden.
    Dies hält mein Arzt für unnötig.
    Da ich jetzt aber wieder schwanger bin (ca. 6 SSW), bin ich wirklich sehr verunsichert. Was meinen Sie?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe schon im Voraus!

    Kira


  • Re: Ureaplasmen


    Hallo,

    gegen die genannte Therapie ist nichts einzuwenden. Eine Partnerbehandlung wuerde ich aber fuer sinnvoll halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ureaplasmen


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Jetzt ist es so, dass ich noch 4x Zithromax übrig habe, weil ich dummerweise eine Packung verloren habe, nachdem ich bereits zwei der vier Tabletten eingenommen habe. Die Apotheke, bei der ich dann noch mal welche geholt habe, hatte nur einen Sechser - Pack übrig.
      Kann ich diese an meinen Freund weitergeben oder sollte er sich untersuchen lassen? Mit Antibiotika hatte er noch nie Probleme...

      Danke für ein kurzes Feedback,

      Kira 1

      Kommentar


      • Re: Ureaplasmen


        Hallo Kira 1,

        in dem Fall kann Ihr Freund die Behandlung auch prophylaktisch ohne Untersuchung durchfuehren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ureaplasmen


          Hallo Doc,

          nochmals Danke für die Antwort.
          Ich denke wir werden das so tun, alles andere fände ich beunruhigend.

          Danke,

          Kira

          Kommentar

          Lädt...
          X