#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen gegen Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen gegen Akne

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, in wiefern sich die verschiedenen Aknepillen unterscheiden. Gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung oder der Stärke/Dosierung oder ist es alles dasgleiche und lediglich der Name der Pille ist unterschiedlich?
    MfG


  • Re: Pillen gegen Akne


    Hallo,

    es gibt da schon Unterschiede, sowohl in der Staerke, als auch in der Zusammensetzung. Welche Pille im Einzelfall am Besten geeignet ist, kann man dabei leider meist nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillen gegen Akne


      ich nehme z.Z. die Belara und meine Haut ist wieder wesentlich schlechter geworden als unter Einnahme der Bella Hexal. Ich würde gerne wieder eine stärkere Pille nehmen und nicht noch 2 weitere Monate die Belara nehmen, weil ich nicht glaube dass noch eine Verbesserung eintritt und ich nicht noch Narben zurückbehalten möchte. Welche speziellen Akne-Pillen gibt es neben der Bella Hexal, über die ich mich informieren könnte?

      Kommentar


      • Re: Pillen gegen Akne


        Es gibt da eine Reihe von Praeparaten, wie z.B. Neo-Eunomin, die staerker dosiert ist. Auch Pillen mit dem Gestagen Drospirenon (Yasmin, Aida) haben eine positive Hautwirkung. Die Entscheidung treffen sollte da Ihr FA in genauer Kenntnis Ihrer Befunde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X