#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Doc

    Sind sieben Wochen nach Total OP(Abdominal) noch Unterleibsschmerzen, auch Blasenschmerz, hauptsächlich beim entleeren als normal anzusehen? Auch kommt es mir so vor als wenn die Blase nach den Wasserlassen nachtropft.Die Schmerzen treten verstärkt nach anstrengenden Tätigkeiten auf.
    Vielen Dank Camina


  • Re: Hallo Doc


    Hallo,

    auf den Eingriff sind die Beschwerden nach der Zeit nicht mehr zurueckzufuehren. Es kann sich um eine Harnwegsinfektion handeln, die durch Untersuchung abgeklaert werden sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hallo Doc


      Habe die Schmerzen ja seit OP und vor 4Wochen wurde Harnweginfekt ausgeschlossen. Mein Arzt meint mehrer Monate kann es dauern weil die Blase verlagert ist. Aber mir kommt das sehr lang vor.Soll ich noch mal zum FA oder kann ich ruhig noch ein Monat abwarten.
      LG camina

      Kommentar


      • Re: Hallo Doc


        Ich wuerde da eher zu einer kurzfristigen Kontrolle raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hallo Doc


          Hallo Doc, erst einmal dannke für die promten Antworten.

          Gleich mal die nächste Frage hinterher.
          Warum würden sie zu einer kurzfristigen Kontrolle raten?
          Muß ich mir ernsthaft Sorgen machen?
          Ich will meinen FA auch nicht auf die Nerven gehen.
          Lieben Dank, Camina

          Kommentar


          • Re: Hallo Doc


            Hallo Camina,

            um eine Infektion sicher auszuschliessen, wäre eine Kontrolle in der nächsten Woche ratsam. Ihr Arzt wird Verständnis dafür haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Hallo Doc


              Jetzt ist mein Dr. erst mal in Urlaub und ein Dringlichkeitsfall für die Vertretung in der nächsten Stadt bin ich bestimmt nicht. In 2 Wochen ist er zurück.Sollte ich da noch Schmerzen haben muß ich wohl hin. Kann es nicht einfach von der Narbe kommen? Die Schmerzen treten häufig links und rechts auf.
              LG Camina

              Kommentar



              • Re: Hallo Doc


                Solche Schmerzen können verschiedene Ursachen haben.
                Eine der häufigsten ist ein Harnwegsinfekt.
                Der sollte tatsächlich auch durch die Vertretung besser ausgeschlossen werden.

                Eine weitere Ursache könnten mal Probleme mit der Wunde sein.
                Auch die sollten vor Ort bald abgeklärt werden.

                Und es gibt nach Operationen oft Verwachsungen. Diese kann man von außen nicht sehen und sind daher eher eher eine Ausschluss-/Verdachtsdiagnose, solange man nicht eine Bauchspiegelung macht, um das abzuklären.

                Kommentar


                • Re: Hallo Doc


                  Also wenn ich mal was dazu sagen darf.
                  Mir wurde gesagt das die Schmerzen bis zu einen halben Jahr andauern dürfen weil ja der Darm und Blase durch den geschaffenen Platz ihre Lage verändert haben.
                  Ich habe von vielen Frauen gelesen die noch lange Schmerzen haben.
                  Ich glaube bald keiner weiß was ist normal und was nicht.
                  Und die Betroffenen sind dadurch zu recht verunsichert.
                  Gruß 2.leben

                  Kommentar


                  • Re: Hallo Doc


                    Bei normalem OP- und Heilungsverlauf entsprechen Schmerzen über einen solchen Zeitraum definitiv nicht der Normalität.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X