#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möglich? + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möglich? + Pille

    Hallo

    Ich mache mir Sorgen über folgenden Fall: Hatte Lusstropfen an der Hand und bin dann nach 2h mit der Hand an die Scheide gekommen. Durch so etwas kann kein man nicht schwanger werden oder? Ich weiß nicht mehr, ob ich "Reste" ander Hand hatte.. Mache ich mir unnötig Sorgen?

    ´Meine 2. Frage bezieht sich auf die Pille: Muss man während der Periode mit der Pille anfangen, oder geht das auch in einem laufenden Zyklus? Ist man dann erst später geschützt?
    Würde mich über Ihre Antwort freuen, mache mir gerade echt Sorgen.
    Liebe Grüße


  • Re: Möglich? + Pille


    Hallo,

    auf die geschilderte Weise kann es nicht zur Schwangerschaft kommen.
    Wenn man mit der Pilleneinnahme nicht am ersten Zyklustag beginnt, ist der Schutz im ersten Anwendungsmonat nicht gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Möglich? + Pille


      Ok danke Ihnen. Habe mir wirklich Sorgen gemacht, obwohl ich geföhrt habe, Spermien leben kurz. Habe auch manches angefasst, also könnte es auch sein, dass dadurch die Spermien schon abgewischt wurden.
      Ist hier also 0 Risiko und ich kann den Monat in Ruhe verbringen? (Ist nämlich noch fast 1 Monat bis zu meiner Regel)

      Danke

      Kommentar


      • Re: Möglich? + Pille


        So ist es, es besteht in dem Fall kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Möglich? + Pille


          Danke Ihnen.
          Wenn man so Angst hat, kommt man eben auch auf solche Geschichte. Werde mich wohl noch einmla über die Pille informieren, damit ich über soetwas nicht noch öfter nachdenken muss.

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X