#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwarze

    Hallo Doc.
    Ich habe chron.bakter.Brustentzündung,bin insgesamt in 8Monaten 3mal an Brust operiert wurden(einmal linke Brust,einmal beide,letzte OP 12.5. linke Brust).
    Vor 2Wochen ging es los mit schmezen in der linken Brustwarze mit etwas Blutabsonderung,dachte "Toll jetzt geht der Mist wieder los".
    Wenn ich Brustentzündung bekomme geht es ja eigendlich mit Brustwarzenschmerzen mit sehr wenig Blut(so wie vor 2Wochen),so 1-2Wochen später hohes Fieber und in der Fieberphase bildet sich eine Schmerzhafte rote Stelle 3-4Finger unter der Brustwarze mit Abszess und Lymphknotenschwellung unter der Achsel.
    Doch diesmal ist es ganz anders.Meine linke Brustwarze wird immer Schmerzempfindlicher,ist stark gerötet(hatte ich noch nie),Blutabsonderung wird mehr,aber noch keine Abszessbildung,nur Abends etwas erhöhte Temperatur um die 38.

    Kann es sein das diesmal die Brustentzündung in der Brust ist?Doch warum ist diesmal meine Brustwarze so stark gerötet und Schmerzhaft?

    Also Brustkrebs kann ich ausschließen da bei mir Anfang Mai eine Mammographie gemacht wurde(wegen famil.Brustkrebsrisiko),habe aber ein sehr dichtes Brustgewebe.Doch wenn was da wäre(also ein Knoten oder ähnliches)dann hätte man das doch auch gesehen auch wenn das Gewebe sehr dicht ist?!

    Habe Morgen ein Termin bei meinen Frauenarzt,er hatte letzte Woche zu gehabt.

    Vielen Dank Daya(41Jahre)


  • Re: Brustwarze


    Hallo Daya,

    es koennte sich auch um eine gutartige Wucherung im Bereich der Milchgaenge handeln. Eine Abklaerung durch den FA sollte unbedingt erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Brustkrebs?-Sonobefund


      Hallo Doc
      Ich war im Brustzentrum und habe folgende Schocknachricht bekommen:
      Hand geschrieben
      Habe am 8.7.MRT Mamma,sowie am Lungenbiopsie am 27.6.(Toll zu meinen Geburtstag).
      Versuche den Befund den ich gestern für Gyn und Hausarzt mitbekommen habe zu entziffern(alles Handgeschrieben):
      Ultraschallbefund:
      Parenchymstrucktur:inhomogen/echodicht/Mastopathie
      Axilla:LK-Kette bis zu 16mm,teilweise upessiv(?)verändert,größere LK nachweisbar
      Morphologien:
      Tumorhauptachse Waagerecht/senkrecht
      Echogeniltät:hyporeflektiv
      Kontur/Rand:unregelmäßig
      Binnenstrukturen:inhomogen
      Komprimierbarkeit:nein
      Schallforterung:zentral
      Knotinuität der Umgebung:verdrängt/unterbrochen
      Ultraschalldiagnose/Empfehlung:
      Herdbefunde re 10+12 Uhr,LK re
      Stanzbiopsie empfohlen
      Vd auf amth...(?)CA.Mamma(re)
      LK MET
      Klassifikation:IVa niedrig suspekt(re)

      1.Frage:Warum hat man Anfang Mai nichts gesehn bei Mammographie?Aber jetzt bei Sono dieser Befund?
      2.Frage:Was passiert bei der Stanzbiopsie?Ist diese Schmerzhaft?
      3.Frage:Warum Lungenbiopsie wenn es nur ein Knoten in der Brust ist?
      4.Frage:Wie sehen die Heilungschancen aus?

      Ich habe solche Angst.
      LG Daya

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs?-Sonobefund


        Hallo Daya,

        noch handelt es sich ja nur um einen Verdacht. Mannographie und Sonographie ergaenzen sich imgrunde, nicht immer sind alle Befunde mit beiden Methoden erkennnbar. Bei der Biopsie erfolgt eine oertliche Betaeubung, sodass sich die Schmerzen in Grenzen halten sollten. Fuer eine Lungenbiopsie sehe ich auch keine Veranlassung, sind Sie sicher, dass es sich nicht vielleicht um eine Lymphknotenbiopsie handelt?
        Um die Heilungschancen und den weiteren Verlauf beurteilen zu koennen, waeren zunaechst erst die weiteren Befunde abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs?-Sonobefund


          Hallo Doc
          Ich muß zur Lungenbiopsie und Stanzbiopsie der Lymphknoten(habe da aber noch kein Termin,soll Gyn ausmachen-er hat aber Schulung).Lunge wegen meinen husten den ich seit Wochen immer habe aber auf die leichte Schulter genommen habe,dachte ist eine Sommergrippe die nicht richtig ausheilt,doch beim Röngen wurde ein Schatten gesehen(war fast vor 2Wochen).
          Ich verstehe es aber immer noch nicht warum Anfang Mai bei Mammographie damals nichts-überhaupt nichts gesehen wurde?Ist es doch meine Brustdichte(soll die höchste Stuffe haben)?
          Ich glaube ich mache mich jetzt selber langsam verrückt,die Angst in mir wird immer größer.
          Bin froh das ich noch eine Arbeit habe,zu Hause bekomme ich einen knall,da denkt man ja nur daran.

          LG Daya

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs?-Sonobefund


            Ich verstehe Ihre Sorge, leider kann man aber jetzt wirklich nur die folgenden Untersuchungsergebnisse abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X