#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aminkolpitis/pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aminkolpitis/pilzinfektion

    hallo alle zusammen!
    ich hab jetzt schon seit längerem das problem, dass ich abwechselnd infektionen durch e. coli und dann wieder pilze hab.
    wird immer wieder vom arzt nachgewiesen und dann mit metronidazol (bisher! meistens mit tabletten, auf die salbe hab ich allergisch reagiert. beim letzten mal jetzt auch auf die tabletten) bzw clotrimazol, inimur myko, fluconazol oder itraconazol behandelt (was eben gerad ma ne zeit lang net dran war bei der pilzbehandlung) und anschließend döderlein aufbaukur. bringt aber alles herzlich wenig weil spätestens nach ner woche hab ich das gleiche theater wieder und dann kann der arzt eigentlich schon ne münze werfen obs en pilz oder coli bakterien sind, denn eins ist es immer! auf toilettenhygiene acht ich (also von vorne nach hinten abputzen etc), analverkehr findet auch keiner mehr statt (der letzte is monate her und trotzdem das gleiche spiel).
    mittlerweile meint der arzt auch es wäre fast sinnlos das zu behandeln weils eben immer wieder kommt aber die beschwerden sind ja teilweise fast unerträglich! hat vll hier jemand ne idee was ich noch machen könnte um da irgendwie vorzubeugen? nächste woche mach ich auch nochma ne auffrischung mit gynatren. das hat das letzte mal schon nicht viel genutzt abe rich will ja nichts unversucht lassen.
    schon mal vielen lieben dank für jede antwort!!!


  • Re: aminkolpitis/pilzinfektion


    Hallo,

    ich vermute, an eine Partnerbehandlung ist auch gedacht worden. Auch sollte nach der Behandlung kontrolliert werden, ob die Infektion behoben ist, es sich also immer wieder um eine Neuinfektion handelt. Ansonsten bliebe nur noch eine Staerkung des Immunsystems, z.B. mit Echenacin. In seltenen Faellen kommt es vor, dass es in Zusammenhang mit der Anwendung der Pille immer wieder zu solchen Infekten kommt. Dann waere der Wechsel zu einem anderen Verhuetungsmittel ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X