#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerungen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerungen Pille

    Hallo! Ich habe ein Problem mit Wassereinlagerungen! Vor ca 4 Jahren wurde mir eine neue Pille verschrieben, die Microgynon. Von dieser Pille bekam ich starke Schmerzen im linken Arm und ich nahm innerhalb eines Tages 4kg zu. Vor allem merkte ich das dadurch, dass ich nach jedem Getränk ein wenig schlechter in meine Hose passte. Der Beinumfang hatte sich innerhalb dieses Tages von 48cm auf 53cm erweitert. Natürlich habe ich die Pille sofort abgesetzt und die Wassereinlagerungen gingen so nach ca 3-4 Wochen weg.
    Vor ca 3 Jahren wurde mir die Belara verschrieben. Von ihr nahm ich 6 kg beziehungsweise 6 Liter zu. Ich hatte dicke, angeschwollene Augen, dicke Finger, und am ganzen Körper eingedrückte Stellen von meiner Kleidung. Ich konnte in der Uni kaum Sitzen, da sich an den Oberschenkel tiefe Dellen von der Stuhlkante bildeten. Neben dieser Delle befand sich dann immer ein "Wasserberg", der aussah wie ein riesiger Mückenstich, da das Wasser in das umliegende Gewebe gedrückt wurde. Hinzu kamen Bauchschmerzen, Verstopfung und kaum auszuhaltende Panikattacken, zu denen ich NIE geneigt habe. Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch. Ich bekam Entwässerungstabletten verschrieben, die ich aber nur ungern nahm und auch einen Kaliummangel bekam.
    Auch diese Pille setzte ich ab. Das Wasser verschwand innerhalb von 9 Monaten, obwohl ich morgens noch zu dicken Augen etc. geneigt habe.
    Nun war ich leider so dumm, Anfang Februar 2008 erneut die Pille auszuprobieren, Lamuna 20. Leider nahm ich auch hier innerhalb weniger Tage 3kg zu und als es wärmer wurde erneute 3kg. Am 1. März habe ich die Pille abgesetzt, jedoch habe ich bislang nur 2kg verloren. Gerade bei diesem warmen Wetter stören mich die Ödeme sehr. Ich fühle mich aufgedunsen, habe die Oberschenkel und den Po voller Dellen und muss mich mit dicken Augen abfinden.
    Hat jemand einen Rat? Brennesseltee, Spargel, Reistag etc. habe ich alles schon ausprobiert! Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Ich wäre für alle Informationen dankbar!
    Liebe Grüße, Linchen


  • Re: Wassereinlagerungen Pille


    Hallo,

    dass in Ihrem Fall besser auf hormonelle Verhuetung verzichtet werden sollte, ist Ihnen sicher klar. Es gibt die Moeglichkeit, entsprechende Medikamente zur Entwaesserung einzusetzen, ob das bei Ihnen angebracht waere, sollte aber der Hausarzt in genauer Kenntnis der Befunde entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wassereinlagerungen Pille


      Um das Wasser rauszukriegen, hilft vielleicht grüner Hafertee. Den habe ich in der Schwangerschaft gegen die Wassereinlagerungen bekommen. Gibts im Reformhaus oder in der Apotheke.

      Gruß bp

      Kommentar

      Lädt...
      X