#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cu-Spirale seit 11/07 - unregelm. Zyklus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cu-Spirale seit 11/07 - unregelm. Zyklus???

    Hallo,

    sicherlich erinnern Sie sich nicht an diesen Fall. Daher die Historie noch einmal in aller Kürze:

    Im November letzten Jahres habe ich mir eine Kupferspirale einsetzen lassen. Der erste Zyklus war 28 Tage lang, der nächste 40 Tage, dann waren es 31 Tage, den vom letzten Monat hab ich grad nicht im Kopf. Nun bin ich heute schon wieder 7 Tage über die Zeit.

    Wann pegelt sich das endlich ein??? Ist das unnormal?

    Ab und an habe ich beim GV auch Schmerzen oder eher einen unangenehmen Druck, als wenn mein Mann mit der Spitze des Penis gegen einen Widerstand stößt - wovon er selbst allerdings nichts merkt. Ist dann ggf. irgendwas an der Gebärmutter geschwollen?

    Wie bei meiner letzten Frage von vor einigen Wochen:

    Sollte ich nen Test machen? Kann die Spirale verrutscht sein (kein Sport, keine übermäßigen körperlichen Aktivitäten)? Dauert es wirklich soooo lange, bis der Zyklus wieder normal ist?

    Diese Unregelmäßigkeiten und die Warterei / Unsicherheit rauben mir langsam den letzten Nerv.

    Viele Grüße

    K.


  • Re: Cu-Spirale seit 11/07 - unregelm. Zyklus?


    Hallo,

    ohne die Pille ist es nicht selten, dass der Zyklus so unregelmaessig verlaeuft. Die Einnahme von Moenchspfeffer kann eine Regulierung bewirken. Aufgrund der Schmerzen beim GV waere eine Lagekontrolle der Spirale angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X