#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall!

    ich habe wieder ein kleines problem.
    gestern musste ich meine erste pille wieder nehmen nach der pillenpause.
    mein freund und ich waren essen, doch anscheinend war was mit dem essen nicht in ordnung,sodass wir beide auf die toilette mussten..
    ich habe meine pille um 18uhr genommen und der durchfall (1mal) war gegen 22uhr. ich war mir nicht sicher,ob die pille schon verdaut wurde, also habe ich eine pille nachgenommen.ich habe extra einen kamilletee getrunken und ein bisschen gewartét,sodass ich die pille gegen 11/halb 12 nachgenommen habe. ist das ok so?oder muss ich zusätzlich verhüten?
    und dann noch eine frage.mein ersatzblister ist bis 07/08 haltbar. ich weiß,dass die pille nun noch ok war,aber könnte ich die pillen auch noch im juli nehmen? wie ist das?
    danke schon mal für ihre antworten..
    will mir nur sicher sein,dass ich geschützt bin!


  • Re: pille und durchfall!


    Hallo,

    so wie Sie das gemacht haben ist das in Ordnung. Ich denke man hätte die Pille nicht nachnehmen müssen, schaden kann es jetzt aber auch nicht.
    Es ist also keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Wenn die Pillen des Ersatzblisters bis 07/08 haltbar sind, würde ich persönlich Sie lieber vorher nehmen und nicht mehr in 07. Ich denke zwar, dass der Monat 07/08 in der Haltbarkeit mit eingeschlossen ist aber sicher ist sicher. Sind ja nun auch Sommermonate.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: pille und durchfall!


      Hallo,

      mit dem geschilderten Vorgehen sind Sie in jedem Fall auf der sicheren Seite.
      Der angegebene Monat wird beim Haltbarkeitsdatum mit einbezogen, Sie sollten die Pille daher im Juli noch anwenden koennen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X