#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo Docs,
    bei meinem Freund wurden Chlamydien im Blut festgestellt und daraufhin sollte ich mich von meinem Frauenarzt untersuchen lassen. Der hatte einen negativen Befund. Da war ich froh aber überrascht. Steckt man sich nicht zwangsläufig an, wenn man GV hat? Ist ein Abstrich zur Diagnose zuverlässiger als eine Blutprobe? Ich habe sowieso ein 3-Tage-Antibiotikum genommen, wegen einer starken Erkältung, dass lt. meinem Frauenarzt auch gegen Chlamydien wirken sollte.
    Mein Freund hat über 10 Tage pro Tag vier Tabletten Antibiotikum eingenommen. Meinen Sie, dass die Infektion jetzt weg ist? Müsste sein Blut nicht nochmal abschließend getestet werden?
    Wir haben übrigens beide keine Symptome gehabt, er hatte nur bei einer Vorsorge- bzw. Impfschutzuntersuchung sein Blut testen lassen.
    Ich bin noch immer verunsichert ob ich nicht evtl. doch Chlamydien habe und evtl. unfruchtbar werden könnte. Ich vertraue meinem Arzt aber ich denke manchmal darüber nach, weil man Chlamydien wohl nicht merkt.


  • Re: Chlamydien


    Hallo,

    eine Ansteckung muss nicht zwangslaeufig erfolgen, die Befunde sind da recht verlaesslich. Die Behandlung Ihres Partners sollte erfolgreich gewesen sein, ganz sichergehen kann man da aber nur durch eine Kontrolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X