#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Test geht das so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test geht das so?

    Hallo

    Obwohl ich gerade meine Periode habe, möchte ich sichergehen und einen Heimtest machen. Es wäre die 2. Periode nach meinem Unfall, von daher wäre das von der Zeit her ok. Hat aba die Periode auswirkungen auf den Test? Weil doch der Hormonhaushalt während der Periode nicht so stimmt... Oder kann ich den Test trotzdem machen und wäre dieser dann zuverlässig? Oder sollte ich besser bis Ende der Periode warten?

    Liebe Grüße


  • Re: Test geht das so?


    Hallo,

    eine Periode hat keinen Einfluss auf ein Testergebnis. Von daher können Sie diesen ruhig machen.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Test geht das so?


      auch wenn man sagt, da spielen die Hormone verrückt? Also das HCG spielt dann sicher nicht verrückt, oder?

      Kommentar


      • Re: Test geht das so?


        Hallo,

        das HCG wird aufgrund eines "Schwangerschaftshormons" gemessen, die Periode/Blutung ist was anderes und beeinflusst, wie bereits geschrieben, dass Ergebnis nicht.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Test geht das so?


          Habe noch eine Frage: Wenn ich einen Frühtest mache (woaruf steht, dass man ihn 6 Tage vor der Regel machen kann), der am 10 mikrogramm (kp was die Einheit wirklihc war sorry) HCG misst, misst der auch richtig, wenn ich ihn erst später nach der Regel mache oder?

          Kommentar


          • Re: Test geht das so?


            Hallo,

            Sie koennen den Test auch zu spaeterem Zeitpunkt durchfuehren. Er wird von der Blutung nicht beeintraechtigt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Test geht das so?


              also ich habe nun einen Test egmacht (negativ). Habe diesen jedoch nach 1 min von der einen ebenen Unterlage zu einer anderen tragen müssen (dabei habe ich ihn aber nicht rumgeschwänkt). Beeinflusst das das Ergebnis?

              Kommentar



              • Re: Test geht das so?


                Das beeinflusst das Ergebnis nicht.

                Kommentar


                • Re: Test geht das so?


                  ok habe nur gefragt, da da eben stand ebene Unterlage legen sofort. Habs ja dann auch ohne viel zu bewegen auf einen anderen Tisch gestellt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X