#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yasminelle

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich soll die "Yasminelle" im Langzeitzyklus nehmen. Jetzt habe ich noch 4 Tabletten einzunehmen von der 1.Packung und mein Körper spielt verrückt. Kopfschmerzen, Pickel, leichtes Bauchziehen...soll ich weiterhin ohne 7 tägige Pause die 2.Packung anfangen ? Oder ist das nur in der Anfangsphase und es gibt sich ?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Yasminelle


    Hallo,

    wenn Sie erst mit der Pille begonnen haben (vorher auch nicht die Pille nahmen), können schon mal solche "üblen" Umstellungsprobleme auftreten. Der Körper braucht eine Eingewöhnungsphase von im Durchschnitt bis zu 3 Monaten.

    Wenn Ihr FA Ihnen die Pille im Langzeitzyklus empfohlen hat, wird ja seine Gründe gehabt haben. Von daher würde ich persönlich dazu tendieren "noch durchhalten" und beobachten.
    Sollten die Beschwerden nicht abnehmen, würde ich den FA kontaktieren und mit ihm eine "Lagebesprechung" machen. Das ist denke ich für Sie und auch für den FA die Beste Variante.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Yasminelle


      Hallo,

      so sehe ich das auch. Je nach Staerke der Beschwerden kann es angebrachter sein, die Pille in den ersten Monaten im Monatsrhythmus einzunehmen, das sollte aber Ihr FA entscheiden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X