#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichte Dysplasie PaP IIId

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichte Dysplasie PaP IIId

    Hallo an Alle!!
    Brauch mal Hilfe!! Seit rund einem Jahr werden in 3-monatigen Abständen Abstriche gemacht. Jetzt das aktuelle Ergebnis:
    PaP IIId
    Leichte Dysplasie: p16- und HPV-L1-negativ
    HPV-16/18/45-positiv

    Meine FÄ hat mir schon einiges hierüber erklärt, habe viel gelesen... aber irgendwie weiß ich jetzt gar nicht mehr so recht was Sache ist. Familiär gibt es von beiden Seiten einiges an Krebserkrankungen und leider auch Todesfälle! Langsam spielt die Psyche auch eine große Rolle!
    Meine Familienplanung ist abgeschlossen! Bin 40 J. habe 2 Kinder und seit geraumer Zeit auch sterilisiert.

    Kann mir jemand den obigen Befund erklären! Vielleicht verstehe ich es besser, wenn ich es lese!

    Vielen Dank im voraus!!!!


  • Re: Leichte Dysplasie PaP IIId


    Hallo,

    ein solcher Befund entspricht Zellveraenderungen die nicht boesartig sind, aber eine der vielen Vorstufen von Gebaermutterhalskrebs darstellen. Fuehren mehrere Kontrollen anhaltend zu einem solchen Ergebnis, waere ein kleiner, operativer Eingriff in Form einer Konisation ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leichte Dysplasie PaP IIId


      Vielen Dank, Doc!

      Ja, ist der dritte Befund.
      Hatte gelesen, dass HPV 16/18 -bei Nichterkennung/Nichtbehandlung- zu ca. 80% zu Gebärmutterhalskrebs führen, stimmt das?

      p16- und HPV-L1-negativ: Protein zur Selbstheilung, das bei mir fehlt? Stimmt das?

      Wird die Konsi... unter örtlicher Betäubung gemacht?
      Und zum Schluss noch: nehme nach einem PFO-Verschluss blutverdünnende Mittel (ASS100) ein! Ist das schlimm?

      Danke, Grüsse wusel_68

      Kommentar


      • Re: Leichte Dysplasie PaP IIId


        Was mir grad noch einfällt:

        Hatte im Teeny-Alter ca. mit 18/19 Jahren Feigwarzen die mir entfernt wurden. Mein damaliger FA sagte damals: "Dies könnten Vorboten für Gebärmutterhalskrebs im Alter sein"! Stimmt das?
        Hab mir damals allerdings nicht viel dabei gedacht..... :-(

        Gruß, wusel_68

        Kommentar



        • Re: Leichte Dysplasie PaP IIId


          Hallo,

          das Risiko einer boesartigen Entwicklung besteht in diesem Fall, eine Konisation waere daher empfehlenswert. Ueblicherweise erfolgt sie in kurzer Vollnarkose. Das eingenommene Medikament sollte kein Problem darstellen, das waere aber mit dem Anaesthesisten zu besprechen.

          Gruss,
          Doc
          P.S.: Feigwarzen sind Symptome einer solchen HPV-Infektion.

          Kommentar

          Lädt...
          X