#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt-wann SS-Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt-wann SS-Test?

    Hallo!

    Seit dem 17.3. nehme ich keine Pille mehr, weil ich schwanger werden möchte. Seit einer Woch habe ich immer ein leichtes Ziehen im Unterleib. Kann das die Umstellung sein oder sollte ich zum FA? Richtig schmerzhaft ist das aber nicht.
    Und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, wenn ich nicht weiß, ob mein Zyklus regelmäßig ist?

    Vielen Dank


  • Re: Pille abgesetzt-wann SS-Test?


    Hallo,

    fuer ein solches Ziehen gibt es viele, moegliche Ursachen, das laesst sich leider ohne Untersuchung nicht beurteilen.
    Ab 4 Wochen nach Absetzen der Pille waere ein Test machbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Pille abgesetzt


      Hallo,

      also Test war negativ, aber die Periode hatte ich noch nicht. Ich weiß, dass das nach Absetzen der Pille so sein kann.
      Aber wie lange ist noch normal oder wann sollte ich zum Doc?
      Das Ziehen ist übrigens viel seltener geworden.

      Danke

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt


        Hallo,

        es kann in manchen Faellen Monate dauern, bis sich der Zyklus einspielt. Sicherheitshalber kaeme eine Wiederholung des Tests in einigen Tagen in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X