#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft zum FA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft zum FA?

    Hallo,

    seit mehreren Jahren gehe ich zu meiner FÄ. Wg. der Pille musste ich alle 6 Monate zur Untersuchung kommen. Jetzt hat meine FÄ sehr viele Patienten und auf einmal bekomme ich die Pille auch ohne Untersuchung.

    Ich möchte ja nicht unbedingt mich zweimal pro Jahr untersuchen lassen, finde es aber doch komisch, dass es aufeinmal auch so geht.

    Ist die Ansicht eines Arztes (es handelt sich ume eine Privatpraxis)von der Anzahl der Patienten abhängig?

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Wie oft zum FA?


    Hallo,

    natuerlich sollte das Untersuchungsintervall nicht von der Anzahl der Patienten, sondern vom jeweiligen Befund abhaengig gemacht werden. Ich halte bei voellig unauffaelligem Befund eine jaehrliche Untersuchung fuer ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X