#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen seit fast 7 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen seit fast 7 Jahren

    Hallo,
    ich habe seit fast 7 Jahren krampfartige Unterleibsschmerzen und weiss einfach nicht mehr weiter. Die Schmerzen dauern ungefähr 15-20 min und sind mehrmals am Tag, kann also auch keine Schmerztabletten einnehmen weil die zu lange brauchen bis sie wirken. Jetzt versuche ich mal zu beschreiben wie und wann die Schmerzen auftreten. Also am schlimmsten ist es nach dem Sex und nach der Toilette ich kann mich dann kaum noch bewegen mir tut dann der ganze Unterleib fürchterlich weh und ich denke das es mich innerlich zerreist. Aber auch wenn ich nur mit meinem Freund kuschel und dabei ein wenig erregt bin fängt es jetzt schon an. Auf der Arbeit wenn ich schwer heben muss oder mich sehr anstrengen muss tut es auch weh. Ich kann die Schmerzen nur wie Wehen beschreiben sie sind genauso stark. Ich halte das wirklich nicht mehr aus.
    Dazu kommt das ich schon bei so vielen Ärzten war und bis jetzt konnte mir keiner helfen. Ich habe mir vor 4 Jahren den Blindarm rausnehmen lassen ohne erfolg, die Mikowellen bestrahlung hat auch nichts gebracht. Letztes Jahr im November habe ich dann eine Bauchspiegelung machen lassen aber da ist auch nichts dabei raus gekommen. Der Orthopäde hat festgestellt das mein linkes Bein 1,5 cm kürzer ist als das rechte und ich habe einlagen bekommen und mich total gefreut das endlich mal jemand etwas gefunden hat, aber das war es natürlich auch nicht. Habe die Schmerzen immernoch und langsam verliere ich die Hoffnug das sie irgendwann verschwinden.
    Vielleicht ist hier irgendjemand mit dem gleichen problem und kann mir einen Tip gebeb.

    Liebe Grüße Tanja


  • Re: Unterleibsschmerzen seit fast 7 Jahren


    Hallo,

    es gibt eine Reihe moeglicher Ursachen, die fuer solche Beschwerden in Frage kommen. Das reicht von chronischen Entzuendungen, ueber Verwachsungen, bis hin zu dem sog. "Pelvic-congestion-Syndrom", bei dem es sich um eine Stauung der Venen im Beckenbereich handelt. Durch Bauchspiegelung sollten sich diese Moeglichkeiten aber abklaeren lassen. Leider laesst sich da ohne Untersuchung und Kenntnis aller Befunde keine genauere Aussage treffen. Es gibt sogar Faelle, in denen zur Behebung eines solchen Problems die Gebaermutter entfernt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen seit fast 7 Jahren


      Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ja schon eine Bauchspiegelung hinter mir, habe keine Verwachsungen, Endometriose auch nicht und auch sonst sieht alles super aus.

      LG Tanja

      Kommentar

      Lädt...
      X