#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedliche Follikelgrösse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Follikelgrösse

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Heute war ich zum Ultraschall in der Kinderwunschprais. Man hat zwei grosse Follikel gesehen (Ca. 1,6 cm) und viele kleine ( Ca.5 Stück, Durchmesser ca 0,8 cm)
    Nun muss ich statt 150 Einheiten gonal f 225 Einheiten spritzen.
    Ist dieses Vorgehen in Ordnung?
    Haben die kleinen Follikel noch eine gute Chance zu wachsen?
    Woran liegt es, dass Follikel bei einer Stimulation unterschiedlich wachsen???
    Die Punktion soll nächste Woche vorraussichtlich Donnerstag oder Freitag sein.
    Bei wieviel Follikeln würden sie eine Punktion machen???
    Wenn sich nur drei gebildet haben, macht es dann Sinn???
    Muss ich vor jeder punktion zum Narkosearzt???

    Sorry für die vielen Fragen, ich hoffe, sie können mir weiterhelfen!
    Andrea


  • Re: Unterschiedliche Follikelgrösse


    Hallo! sorry, mir ist noch etwas eingefallen...Ich bekomme einen Schnupfen und habe ein wenig Halsschmerzen..Ist das schlimm für die Narkose bei der Punktion?????
    Kann ich problemlos ein abschwellendes Nasenspray nehmen, oder würden sie darauf verzichten?????? Was ist mit Lutschtabletten gegen Halsweh???
    Danke für ihre Hilfe!
    Andrea

    Kommentar


    • Re: Unterschiedliche Follikelgrösse


      Hallo Andrea,

      das Wachstum sollte sich durch die Dosiserhoehung noch steigern lassen, Unterschiede bei den einzelnen Follikeln sind dabei normal. 3 Follikel halte ich fuer ausreichend. Die Konsultation des Anaesthesisten vor jeder Punktion ist eigentlich nicht notwendig, das liegt aber im Ermessen der behandelnden Kollegen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Unterschiedliche Follikelgrösse


        Hallo Andrea,

        Medikamente dieser Art koennen Sie anwenden, wenn die Symptome nicht zu ausgepraegt sind, sollte es keine Probleme mit der Betaeubung geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X