#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung

    Hi Doc, ich bin ja in der 7.Woche schwanger und habe seit 6 Tagen eine Erkältung die sich nun am Wochenende gesteigert hat. Ich habe gelben/grünen Schleim der aus der nebenhöhle und den bronchien kommt, allerdings kein Fieber (habe ich fast nie, obwohl ich mich total krank fühle). Ich habe ja bisher noch nicht wirklich was genommen und gehe morgen zum Arzt.

    Meine Fragen:

    1. Ich habe gehört das eine bakterielle / virale Infektion dem Kind ebenso schaden kann wie ein Antibiotikum? Mein FA sagte mir ich solle lieber nix nehmen der Körper schafft das auch so?! Habe ich jetzt unwissentlich schaden angerichtet?

    2. Ich habe nun gelesen dass man Arzneimitteltees gar nicht soviel trinken soll in der Schwangerschaft, ich habe nun aber doch recht häufig Husten & Bronchialtee aus der drogerie getrunken und verschiedene Kräuterteemischungen aus dem Laden, habe ich hiermit etwas falsch gemacht?

    3. Ist es Ihrer Ansicht nach besser, wenn ich doch etwas einnehme gegen die eitrige bronchitis oder soll ich das lieber aussitzen soweit es mir möglich ist? was ist besser?

    Ich muss dazu sagen, dass ich im November eine Fehögbeurt hatte und daher sehr sehr ängstlich bin.

    Vielen Dank für Ihre Geduld!

    Babsi


  • Re: Erkältung


    Hallo Babsi,

    ein Schaden fuer das Kind ist durch eine solche Infektion nicht zu befuerchten, es wird dabei sogar die Antikoerperbildung gefoerdert. Auch die Husten- und Bronchialtees sind unbedenklich. Da die Beschwerden zunehmen, wuerde ich aber schon zu einer intensiveren Behandlung raten, die Ihr Arzt sicher veranlassen wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X