#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit drei monaten keine regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit drei monaten keine regelblutung

    hallo ich habe mal eine frage ich und mein partner versuchen schon ewig lage kinder zu bekommen , in der uni-klinik wurde pcos festgestellt. mein frauenartzt ist anderer meinung und meint das es bei mir nur stressbedingt nicht zu einer schwagerschaft kommt. wurde daher noch nicht weiter behandelt, jetzt bekomme ich seid über drei monaten meine periode nicht, nachdem wir zwei schwangerschafst-tests gemacht haben welche immer negativ waren sind wir zum arzt, der meit das ich am linken eierstock eine 3cm große ziste habe sich aber schleim in der gebärmutter bildet und das die nächste periode kurz bevor steht. hm- das ist aber nun auch schon wieder gut4 wochen her! was tun? weiß jemand rat? ich bin noch 34jahre jung und eine freundin meint ich könnte ja schon in den wechseljahren sein . geht das? bitte, wenn jemand rat weiß , schreibt mir wir möchten doch so gerne kinder haben!


  • Re: seit drei monaten keine regelblutung


    Hallo,

    von den Wechseljahren ist sicher nicht auszugehen. Zur Abklaerung des Problems sollte eine Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: seit drei monaten keine regelblutung


      vielen dank für die schnelle antwort!
      Diese hormonwertbestimmungen, möchte mein frauenarzt auch machen,seiner meinung nach sei dies jedoch erst im zweiten zyklusabschnitt (22 tage nach auftreten der blutung ) sinnvoll! Aber da seit eineiger zeit ja keine blutung zu stande kommt....?

      Kommentar


      • Re: seit drei monaten keine regelblutung


        Hallo,

        richtig, bei ausbleibender Blutung laesst sich der Zykluszeitpunkt nicht bestimmen, daher koennte die Kontrolle dann auch ohne diesen Anhaltspunkt erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X