#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden und Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden und Schmerzmittel

    Hallo,

    ich will die Pille absetzen um Schwanger zu werden, habe vor der Pille unerträgliche Regelschmerzen gehabt. Einmal kam ich sogar ins Krankenhaus.

    Ich kann keine Tabletten schlucken und wollte mir deswegen ein Schmerzmittel in Tropfenform verschreiben lassen.

    Der Hausarzt meinte er würde mir keines geben, da es gefährlich sei, wenn ich Schwanger werden würde. Obwohl wenn man Schwanger ist, dann hat mein ja keine Regel mehr und ich bräuchte das Mittel ja gar nicht einnehmen, verstehe das nicht. Er gab mir Paracetamol Saft mit.

    Meine Frage an Sie ist nun, ist es wirklich so das ich keine Schmerztropfen wie Novamin oder ähnliches nehmen darf?

    Würde mich freuen wenn Sie mir Antworten.

    Vielen Dank!

    :-)


  • Re: Schwanger werden und Schmerzmittel


    Hallo,

    Metamizol (=Novamin) ist sicher nicht empfehlenswert: http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...chwangerschaft
    Paracetamol dürfte kein großes Problem sein: http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...chwangerschaft
    Ibuprofen wäre evtl. auch noch möglich, allerdings nur nach Risiko-Nutzen-Abwägung:
    http://medikamente.onmeda.de/Wirksto...chwangerschaft

    Daß der Arzt nichts riskieren will, verstehe ich; sollten bei dem Baby Mißbildungen auftreten und gibt es einen Nachweis dafür, daß er trotz des Wissens um die geplante Schwangerschaft ein potentiell schädliches Medikament verschrieben hat, ist er dran.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger werden und Schmerzmittel


      Vielen Dank Braunauge!

      Dann kann ich es absolut verstehen, ich dachte nur da ist wieder jemand der mich nicht Ernst nimmt und mir was "leichtes" andrehen will, weil er meint ich sei so schmerzempfindlich.
      Weil meist wird man ja als Frau nicht so Ernst genommen wenn man dolle Regelschmerzen hat, stell dich nicht so an ist da meist die Antwort.

      Ich werds dann Mal mit Paracetamol probieren, was anderes bleibt mir ja nicht übrig.

      Kommentar


      • Re: Schwanger werden und Schmerzmittel


        Hallo,

        auch Ibuprofen wirkt an sich recht gut gegen solche Beschwerden. Da Sie ja bei Einsatz dieser Medikamente defintiv nicht schwanger sind, sehe ich darin keine Gefahr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X