#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen trotz Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen trotz Antibabypille

    Hallo,

    habe ein "kleines" Problem.(8|) Habe vor 5 Monaten entbunden und danach gleich mit der Pille "Microgynon 30" begonnen. Die erste Woche war auch alles okay, doch dann traten Zwischenblutungen auf , die im ersten Monat 3 Tage angehalten haben. Im zweiten Monat dauerten diese Zwischenblutungen schon 7 Tage. Und im dritten Monat dauerten diese Zwischenblutungen bis zur reguären Periode an. Hatte dann mit Rücksprache meiner Frauenärztin das Pillenpräparat gewechselt. Nehme nun "Lamuna 30". Die ersten 10 Tage lief alles prima. Doch nun sind wieder Zwischenblutungen aufgetreten, die mittlerweile auch schon wieder 3 Tage anhalten. Wenn ich ehrlich bin, nervt mich das ganz schön. Sind diese Zwischenblutungen normal? Wenn ja, wie lange dauert das an? Oder sollte ich mich bei meiner Frauenärztin vorstellen? Vielen Dank schon mal im voraus. Liebe Grüße sweet_hummelchen


  • Re: Zwischenblutungen trotz Antibabypille


    Hallo,

    eine Umstellung wie <Entbindung/Pille> dauert zuweilen schon mal länger.
    Da aber die Zwischenblutungen an Blutungsdauer zu und nicht abnehmen, würde ich zu einem Besuch beim FA raten. Evtl. einmal einen Präparatwechsel in Erwägung ziehen oder zumindest mal schauen was Sache ist.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen trotz Antibabypille


      Hallo,

      man kann bis zu 3 Einnahmemonate abwarten, ob sich das Problem legt. Ansonsten kaeme zur Loesung des Problems auch der Versuch mit einer Mehrphasenpille in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen trotz Antibabypille


        Hallo Doc,

        erstmal vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mich also in Geduld üben und die 3 Einnahmemonate abwarten und dann gegebenfalls mich mit meinem FA absprechen wie wir weiter verfahren.

        Liebe Grüße Daniela

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen trotz Antibabypille


          Hallo amza,

          vielen Dank für Deine Antwort. Was das Thema Pille ist, bin ich warscheinlich ein "Sonderfall". Es ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit ein passendes Pillenpräparat für mich zu finden. Vor meinen zwei Kindern war alles supi, da hatte ich Minisiston. Konnte diese Pille auch ohne Probleme 6 Monate ohne Pause durchnehmen. Zwischenblutungen kannte ich bis dahin nicht. Nach meiner ersten Tochter fing alles an. Bei Minisiston hatte ich auf einmal Zwischenblutungen, dann wechselte ich auf Noviol, was auch nicht klappte und dann auf Biviol, die auch nicht die richtige war. Nun habe ich meinen Sohn bekommen und wollte mich eigentlich sterilisieren lassen. Zwei Kinder reichen mir wirklich!!! Doch dafür bin ich mit 27 Jahren laut meiner FA zu jung. Also doch Pille! Bei anderen Methoden wie Spirale, Pflaster, Stäbchen oder auch Spritze traue ich mich nicht ran. Ist ja auch ne Kostenfrage. Und wenn ich bei der Pille schon Schwiegigkeiten habe, denke ich das ich auch da Probleme haben werde. Der Doc hat mir empfohlen drei Monate abzuwarten und zu sehen wie es sich entwickelt. Wie auch Du schon gesagt hast... Nach der Entbindung brauch es manchmal etwas länger. Also werde ich mich wohl in Geduld üben. Was mir sehr schwer fällt. Ständig Blutungen zu haben, ist für mich ganz furchtbar auch wenn sie nur sehr schwach sind. Aber ich danke Dir für Deine Antwort...

          Liebe Grüße
          sweet_hummelchen

          Kommentar

          Lädt...
          X