#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammaabszess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammaabszess

    Hallo,

    ich wurde vor drei Wochen an der linken Brust wegen einem Abszess
    operiert.
    Es verheilt auch alles ganz gut,allerdings juckt die Brustwarze seit einigen Tagen.Die Ärztin ist der Meinung das ich auf das Pflaster reagiere da sich auch so kleine Pickelchen um die Brustwarze gebildet haben.Das ist auch gut möglich da ich eine sehr empfindliche Haut habe .Seit heute morgen hab ich allerdings auch so ein Ziehen in der Brust was Richtung Achselhöhle geht.

    Dann habe ich noch eine andere Frage.

    In der rechten Brust habe ich eine Verhärtung die immer wieder aufgeht,erst eitrig dann wässriges Sekret ausläuft.Es schmerzt nicht oder sonstiges.Das geht nach einigen Tagen wieder zu und dann kann beobachten wie sich wieder Flüssigkeit ansammelt.

    Vielleicht können Sie mir dazu genaueres sagen.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus.


  • Re: Mammaabszess


    Das Ziehen halte ich an sich noch nicht für bedenklich, wenn keine Rötung und/oder Fieber auftritt.
    Der Juckreiz kann viele Ursachen haben und ist so nicht zu beurteilen.
    Das muss man schon sehen.

    Die rechte Seite scheint auch kleine Abszesse zu bilden.
    Sie sollten das Ihrer Ärztin auch zeigen.

    Kommentar


    • Re: Mammaabszess


      Hallo ,

      ich wollte noch fragen ob die Ursache für die Verhärtung auch ein unbehandelter Abszess sein kann.

      Ich hatte solche Entzündungen schon des öfteren.In der rechten Brust schon 4 und in der linken Brust jetz 2 Mal.Bin allerdings nie damit zum FA gegangen weil es immer von allein auf gegangen ist.

      Dnake schonmal im vorraus.

      lg nana80

      Kommentar


      • Re: Mammaabszess


        Das kann durchaus sein.
        Sie sollten auf jeden fall mit diesen Dingen zum Arzt, da sie sonst immer wieder damit rechnen müssen.

        Kommentar



        • Re: Mammaabszess


          Hallo ,

          War heute beim Arzt wegen der Nachuntersuchung.Es hat sich heraus gestellt daß das ziehen und jucken der nächste Abszess ist.Ist die gleiche Brust nur andere Seite.

          lg ,nana

          Kommentar


          • Re: Mammaabszess


            Hallo,

            abgesehen vom operativen Vorgehen kann auch eine antibiotische Behandlung gegen die Abszesse Erfolg haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Mammaabszess


              Hallo,

              ja ich weiß schon,war das letzte Mal nur zu spät für eine antibiotische Behandlung.Diesmal könnte es klappen,ist früh genug gesehen worden.

              lg ,nana

              Kommentar


              Lädt...
              X