#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vehältnis Blut/Schleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vehältnis Blut/Schleimhaut

    Kann jemand sagen, wie viel Blut (in etwa prozentual) in der bei der Menstruation abgehenden Schleimhaut enthalten ist? Ist es fast ausschließlich reine Schleimhaut, nur eben rot gefärbt, aber kaum Blut? Sicher ist es nicht so viel Blut wie das ebenfalls abgehende reine Blut.


  • Re: Vehältnis Blut/Schleimhaut


    Hallo,

    darueber sind mir keine Zahlen bekannt. Ich denke, dass das Verhaeltnis auch variieren kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vehältnis Blut/Schleimhaut


      Kann man es auch nicht ungefähr sagen?
      Ich denke mir gerade, vielleicht ist die Frage deshalb schwer zu beantworten - oder gar nicht -, weil sie noch niemand gestellt hat, niemand sich dafür interessiert hat?

      Kommentar


      • Re: Vehältnis Blut/Schleimhaut


        Mir sind darueber keine Untersuchungen bekannt, daher kann man nur schaetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Vehältnis Blut/Schleimhaut


          Vielleicht könnte man angeben, wie viel Prozent die in der Schleimhaut allgemein vorhandenen Blutgefäße am Gesamtvolumen der Schleimhaut ausmachen. Dann könnte man anhand der Menge der Blutgefäße ausrechnen, wie viel Blut in der Haut ist, denn die Blutgefäße sind ja "randvoll" mit Blut gefüllt, der Rest der Schleimhaut aber nicht.

          Kommentar


          • Re: Vehältnis Blut/Schleimhaut


            Ja, vielleicht koennte man das, aber augenscheinlich besteht kein Bedarf an einer solchen Untersuchung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X