#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Downregulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Downregulierung

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Ich habe gestern mein Stimulaionsschema von der Kinderwunschpraxis per Post bekommen. Ich soll, anders als beim ersten Versuch, Synarela nun drei mal pro Tag nehmen. Können sie sich Gründe vorstellen, warum dies so ist? Beim ersten Versuch habe ich es morgens und abends genommen; die Periode hatte sich allerdings verschoben. Kann es damit zusammen hängen????
    Des weiteren soll ich, da ich sieben Tage nach dem Embryonentransfer schon Schmierblutungen bekommen habe, ein anderes Medikament bekommen, welches ich spritzen muss. Können sie mir sagen, wie das heisst????Ich möchte nämlich gerne wissen, welche Kosten da auf uns zukommen.....Wird das wirklich besser aufgenommen als Utrogest???
    Beides werde ich natürlich noch in der Kinderwunschpraxis nachfragen, würde mich aber über eine Einschätzung von ihnen freuen.
    Viele Grüsse
    Andrea


  • Re: Frage zur Downregulierung


    Da mir die ganze Behandlung auch bevorsteht (zum ersten Mal), wäre ich froh, zu erfahren, wie man sich beim Downregulieren u. während der Stimulation fühlt (ich mache das zum ersten Mal) u. ich muss mich während einiger Wochen selbst spritzen. Das macht mir schon ein wenig Angst, hab ich doch eine kleine Nadelphobie ...

    Danke u. Gruss.
    Elina

    Kommentar


    • Re: Frage zur Downregulierung


      Hallo Elina!
      Also im NAchhinein kann ich sagen, dasds alles halb so schlimm ist, wie man es sich vorstellt. Die Downregulierung habe ich kaum gemerkt, es war nur etwas unangenehm, jeden Tag das Nasenspray zu applizieren, da ich danach oft einen Niesreiz hatte, und man ja unmittelbar nach der Anwendung nicht niesen soll. Als die punktion dann unmittelbar bevor stand, wurde die Downregulation etws nervig, da ich sehr leiht angefangen habe zu schwizen. Aber das waren die einzigsten Nebenwirkungen der Downregulation. Von der Punktion selber habe ich nichts mitbekommen, habe ja währenddessen geschlafen. Danach hatte ich für etwa eine halben Tag Schmierblutungen und etwas Bauchaua. Das war aber auszuhalten. Nach dem Embryonentransfer hatte ich krampfartige BAuchschmerzen gehabt, die am nächsten Tag vorbei waren. ja und dann hiess es abwarten, was das schlimmste war. iCh hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen, wenn ich weiterhelfen kann, mache ich das gerne.
      Liebe Grüsse Andrea

      Kommentar


      • Re: Frage zur Downregulierung


        Hallo Goldmarie

        danke erstmal für die Information. Warum darf man denn nicht niesen? Ich muss mir ja Spritzen geben, vielleicht ist das da anders? Ist das denn dein zweiter Versuch? Und liegt die Ursache bei dir u. deinem Partner? Ich bin auch ganz nervös, träume ständig von Embryonen ... Hoffe mal, dass es gut komme;-)

        Liebe Grüsse
        Elina

        Kommentar



        • Re: Frage zur Downregulierung


          Hallo Andrea,

          aufgrund des bisher ausgebliebenen Erfolges wird wohl die Dosierung allgemein gesteigert. Um welches Praeparat zur Injektion es sich da genau handelt, kann ich nicht sagen, das sollte besser bei der KiWu-Praxis erfragt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Frage zur Downregulierung


            Danke für ihre Antwort!
            Also es ist ja so, dass nur die Dosis zur Downregulation gesteigert wird. Was hat das den für einen Efekt?Bilden sich da mehr Eizellen???Verschiebt sich die Periode nicht so sehr nach hiten wie beime rsten Veruch, wo sie ann ausgelöst werden musste???Oder welche Gründe gibt es noch?
            Dankeschön für ihre Mühe!
            Andrea

            Kommentar


            • Re: Frage zur Downregulierung


              Hallo Elina!
              Also die Downegulatin wird bei mir mit einem Nasenspray durchgeführt. Und wenn man da gleich iM Anschluss an die Applikation niest, geht der Wirkstof wohl raus. 14 Tage nachdem ich dieses Nasenspray genommen habe, beginnt die Stimulation mit Spritzen.
              Ja, es ist mein zweiter VErsuch leider.....Hätte mir so gewünscht, dass es schon beim ersten Mal klappt...Nunja, aber das lässt sich ja kaum beeinflussen....
              Also ich denke, dass die Hauptursache bei meinem Freund liegt, da er zu wenige schnelle Spermien hat. Ich habe/hatte auch eine Hormonstörung, die aber jetzt ganz gut im Griff ist mit Tabletten.
              Wann startet ihr?? Ich beginne am Donnerstag in einer Woche mit dem Nasenspray.
              Liebe Grüsse Andrea

              Kommentar



              • Re: Frage zur Downregulierung


                Hallo Andrea
                ich fange in zwei Wochen mit den Spritzen an, bei mir ist nichts mit Nasenspray. Naja, bin mal gespannt, dann muss ich mich wohl 22 Tage Spritzen, dann einen Tag Pause u. dann die Hormonstimulation mit noch mehr Spritzen ...
                Wir machen es wie gesagt zum ersten Mal u. ich bin ein wenig zwiespältig, was die Behandlung anbelangt. Bei uns ist es ähnlich, mein Freund hat kein sehr gutes Spermiogramm, zum anderen hab ich Endometriose, wurde zwar erfolgreich behandelt, aber ich hab nur einen durchlässigen Eileiter (wenn überhaupt noch) u. merk auch keinen Eisprung mehr. Ich wohne in Zürich u. muss von demher alles selbst zahlen, schon deshalb macht mir das alles ein wenig Sorgen. Ausserdem bin ich sehr schlank, meine Ärztin ist nicht gerade begeistert, mir 2 Embryonen einzusetzen, aber ich will natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Lass uns doch ein wenig austauschen, wie es läuft, ich habe echt Bammel.
                Wenn du magst kannst du mir auch privat mailen ([email protected]). Würde mich freuen.

                Schönen Abend.
                Nadine

                Kommentar


                • Re: Frage zur Downregulierung


                  HAllo NAdine!
                  wir können uns gerne austauschen! Werde dir in den nächsten Tgen dann mal eine email schickne!
                  Ansonsten erreichst du mich auch hier!
                  Liebe Grüsse Andrea

                  Kommentar


                  • Re: Frage zur Downregulierung


                    Hallo,

                    durch die Dosissteigerung wird die Eizellenbildung staerker gefoerdert.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Frage zur Downregulierung


                      Hallo Andrea

                      ich wollte nochmal etwas fragen. Hast du beim ersten Versuch Eizellen eingefroren oder machts du nun den ganzen Vorgang nochmal. Weil ich mich entschieden habe (bzw. es ist hier wohl Standard), dass, falls befruchtete Eizellen übrig bleiben, diese dann im 2. oder 3. Versuch nochmal verwendet werden können (dann spart man sich Geld u. Zeit u. auch Hormone ...)

                      Gruss u. schönen Tag.
                      Nadine

                      Kommentar


                      • Re: Frage zur Downregulierung


                        HAllo Nadine!
                        Ich hätte gerne ein paar Eizellen eingefroren aber dadurch, dass die kinderwunschpraxis fälschlicherweise nur IVF durchgeeführt hat anstatt ICSI, konnten nur zwei Eizellen befruchtet werden. Die habe ich mir beide zurückgeben lassen....Mal schauen, wie es jetzt bei diesem Versuch wird, ich hoffe ja immer auf ein paar Eisbärchen....
                        Liebe Grüsse Andrea

                        Kommentar


                        • Re: Frage zur Downregulierung


                          Ich denke einfach, dass man sich dadurch, wenn man Eizellen einfriert, viel sparen kann an Arztbesuchen u. auch an Nerven. Und vor allem schont man den Körper ...
                          Ich habe heute meine Spritzen abgeholt, nun ist ein ganzes Fach im Kühlschrank voll. Ist das denn sehr unangenehm?

                          Liebe Grüsse
                          Nadine

                          Kommentar


                          • Re: Frage zur Downregulierung


                            HallO! Na klar, kann man sich da viel sparen, aber was nicht get, geht halt nicht...Ich hoffe ja jetzt bei diesem Versuch, dass es klappen wird.....zumindest mal mit dem einfrieren....
                            Dasspritzen ist eigentlich üüberhaupt nicht unangenhem..es pikst nur ganz ganz wenig...Ich fand die ganze Prozedur überhaupt nicht schlimm..ber das empfindet wohl jeder anders.....
                            Liebe Grüsse Andrea

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X