#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoffnung auf SS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoffnung auf SS?

    Hallo!

    Erst mal noch ein gutes neues Jahr!

    Ich hab auch gleich wieder ne Frage zu dem altbekannten Thema... Temperaturkurve. Ich führe seit Juni letzten Jahres eine bei wunschkinder.net und das hat bis her immer gut geklappt -meine Tage kamen immer wenn sie laut der Kurve fällig waren (lieber wäre es uns natürlich gewesen sie wären nicht gekommen...)

    Naja, jedenfalls habe ich mit der Kurve vom aktuellen Zyklus ein kleines Problem. Ich trage meine Daten nicht täglich sondern einmal pro Woche gesammelt ein. Beim letzten Eintrag war in der Kurve noch eingetragen, dass der ES an Weihnachten war und meine Regel heute kommen soll. Heute ist alles weg - was hat das zu sagen? Hatte ich doch keinen ES? Darf ich mir keine Hoffnung machen? War eigentlich so positiv gestimmt bis vor ein paar Minuten -sogar meine linke Brust tut weh.

    http://www.wunschkinder.net/forum/za...47473/nummer=7

    Bitte um schnelle Antwort - bin grad ganz durcheinander.

    Vielen Dank!

    Alida


  • Re: Hoffnung auf SS?


    Hallo,

    ich wuerde der Kurve nach auch von einem Eisprung um den 24.12. ausgehen. Von daher waere bei weiter ausbleibender Blutung ein Test in den naechsten Tagen angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hoffnung auf SS?


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Das lässt mich hoffen -war schon etwas verzweifelt als ich gesehen habe, dass alle anderen Daten aus dem Temperaturblatt verschwunden sind.

      Drücken Sie mir die Daumen, dass es endlich geklappt hat!

      Schönen Abend noch und noch mal vielen, vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Hoffnung auf SS?


        Hallo Dr. Scheufele,

        ich wollte Ihnen kurz die gute Nachricht mitteilen: es hat endlich geklappt - ich bin schwanger! Am 09.01. hatte ich einen positiven Test und am 11.01. meine erste Untersuchung, bei der man leider noch nicht viel gesehen hat außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut und irgendeinem schwarzen Fleck. Am 29. ist mein nächster Termin -ich bin schon ganz aufgeregt. Theoretisch müsste man da doch schon die ersten Anzeichen von Mensch erkennen, oder?

        Ich hab gleich mal eine Frage und zwar: wir fahren am nächsten Freitag geschäftlich in ein Thermalbad mit Sauna. Ist das für das Baby ungefährlich? Also in die Sauna wollte ich eh nicht, aber was ist mit dem Thermalbad -das ist doch normalerweise recht warm mit irgendwelchen Spurenelementen oder so die gut für die Gesundheit sein sollen. Möchte kein Risiko eingehen....

        Apropos Risiko: wie sicher ist eine SS in einem so frühen Stadium?

        Liebe Grüße und vielen Dank für alles!
        Alida

        Kommentar



        • Re: Hoffnung auf SS?


          Hallo Alida,

          na dann herzlichsten Glueckwunsch!
          Die ersten 3 Schwangerschaftsmonate gelten als etwas risikoreicher. Gegen das Thermalbad ist nichts einzuwenden, von der Sauna wuerde ich aber eher abraten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X