#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal, keinen eisprung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal, keinen eisprung?

    es tut mir leid, aber ich muss noch einmal ganz genau fragen.
    ist es möglich niemals einen eisprung zu haben, aber dennoch seine regel?
    warum ist das so? ist das krankhaft?
    kein eisprung = keine schwangerschaft, richtig? und was bedeutet medikamentös stimulieren? was sind das für medikamente und wie lange muss man diese nehmen? nebenwirkungen?
    ab wann bekommt man diese verschrieben? macht der hausarzt jetzt auch noch mal einen eisprungtest? dann geht ja wieder zeit ins land usw.
    wieviele frauen betrifft das und was könnte ich sonst unterstützend tun?
    kann man sicher sein, niemals einen eisprung zu bekommen? und warum bekommt man keinen? ich hatte mal anorexie und meine regel blieb 5 monate aus (das ist jetzt 4 jahre her) kann es dadurch gekommen sein? jetzt bin ich eher rundlich als zu dünn... oh je, hoffentlich kann ich überhuapt kinder bekommen.


  • Re: nochmal, keinen eisprung?


    Wie der Herr Dr. Scheufele schon gesagt hat, kann man einen Eisprung durch Medikamentengabe herbeiführen. Dies müsste man mit dem zuständigen Gynäkologen besprechen. Wer keinen Eisprung hat, der kann in der Regel nicht schwanger werden, doch mit der Periode hat das sicherlich nichts zutun. Ich glaube nicht, dass das in das Aufgabengebiet des Hausarztes fällt.
    Da die Anorexie schon mehrere Jahre zurückliegt glaube ich nicht, dass es was damit zutun haben könnte, wobei starkes Übergewicht sich auch negativ darauf auswirken kann.

    Kommentar


    • Re: nochmal, keinen eisprung?


      also, starkes übergewicht trifft nicht zu. natürlich meinte ich den gynäkologen, on je ... meine fragen waren eher präzise und nicht oberflächlich gemeint.
      gruss
      m

      Kommentar


      • Re: nochmal, keinen eisprung?


        Das Problem hatte ich vor ca 1 1/2 Jahren. Meine Regel kam nur alle 6 bis 7 Wochen. Daraufhin bin ich zum Arzt. Der hat Blut abgenommen (2 mal in bestimmten Abständen). Dadurch wurde festgestellt, daß ich keinen Eisprung hatte. Durch Medikamente könnte man das aber in den Griff bekommen. Ich hatte aber keinen Kinderwunsch und somit war das Thema für mich erledigt.
        In dieser Zeit hatte ich sehr viel Stress und war nicht gerade die Bewegungsfreudigste. Seit Januar ist der Stress weniger geworden und ich treibe wieder regelmäßig Sport. Seit März diesen Jahres bekomme ich wieder einen Eisprung. Ob dies mit der Bewegung und dem weniger Stress zusammenhängt weiß ich nicht.
        Aber man kann sich nicht sicher sein niemals einen Eisprung zu bekommen.

        Kommentar



        • Re: nochmal, keinen eisprung?


          Hallo,

          der Eisprung kann ausbleiben, auch wenn Blutungen auftreten. Weitere Folgen hat das nicht, nur verhindert es eben das Zustandekommen einer Schwangerschaft. Der FA sollte ueberpruefen, ob das bei Ihnen der Fall ist und das Problem, falls notwendig, behandeln.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X