#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DD Abort ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DD Abort ?

    Hallo Doc,
    was heisst das?
    Und was heisst Abradat mit dezidua und sezerierendem, regressiv verändertem Endometrium. Kein Anhalt für Malignität.


  • Re: DD Abort ?


    Hallo,

    DD bedeutet Differentialdiagnose, d.h. dass man alternativ zur Eileiterschwangerschaft eine Fehlgeburt in Betracht zieht.
    Die Beschreibung bezeichnet die schwangerschaftsbedingt veraenderte Gebaermutterschleimhaut im Ausschabungsmaterial.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: DD Abort ?


      hallo doc,
      stand so in meinem Brief für die RRVersicherung drin.
      Der Hcg wert ist leider von vorgestern 160 auf 126 heute gesunken.
      Und nun wird am donnerstag entschieden ob ich dann Methotrexat nehmen soll oder noch mal spiegeln.
      Wie lange kann es denn dauern das der Hcg Wert von selbst runter geht. Und ist ein bisschen sinken nicht besser als nichts.

      Kommentar


      • Re: DD Abort ?


        Hallo,

        der HCG-Wert sinkt immer recht langsam. Ich wuerde in dem Fall zunaechst weiter kontrollieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: DD Abort ?


          Vielen Dank,
          sie haben mich echt beruhigt. Denn ich dachte das ist nicht normal.
          Geht der Hcg Wert irgendwann auf Null?
          Und kann ich dann wieder einen Zyklus bekommen.
          Und wie kann ich selbst was für meine Gesundheit tun?
          Vielen Dank nochmals

          Kommentar


          • Re: DD Abort ?


            Hallo,

            der HCG-Wert sollte auf >10 sinken.
            Der Zyklus wird sich dann wieder einspielen, selbst dazu beitragen kann man leider nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: DD Abort ?


              hallo doc,
              wie lange kann das im Durchschnitt dauern?
              Und kann ich mich weigern methotrax zu nehmen?
              Oder muss dies sein.
              Wie lange soll ich dann noch zusätzlich verhüten?

              Kommentar



              • Re: DD Abort ?


                Hallo,

                das HCG sollte mit einer Halbwertszeit von 1-3 Tagen abfallen, der Wert sich also in diesem Zeitraum in etwa halbieren. Ist dies nicht der Fall, kaeme die Methotraxat Therapie, oder ein weiterer Eingriff in Frage, das koennen die behandelnden Kollegen in Kenntnis aller Befunde besser beurteilen. Eine Verhuetung ueber 3 Monate nach Abschluss der Behandlung wuerde ich fuer angebracht halten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: DD Abort ?


                  Hallo Doc,
                  erstmal ein schönes Weihnachtsfest.
                  Meine Frage noch an sie ist folgende, was passiert wenn der HCG Wert sich nicht halbiert. Muss dann Methothrexat sein? Ich habe gelesen das man dann bis zu einem Jahr verhüten muss, und dieses Zellgift auch eine Menge Nebenwirkungen hat.

                  Kommentar


                  • Re: DD Abort ?


                    Hallo,

                    Methotrexat kaeme nur in Frage, wenn der Wert nicht weiter absinkt, oder steigt. Die Belastung ist dabei nicht so gross wie beim Einsatz des Medikaments zur Chemotherapie, wo es viel laenger und in hoeherer Dosis gegeben wird. Eine 3-monatige Wartezeit bis zur erneuten Schwangerschaft reicht in jedem Fall aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: DD Abort ?


                      Danke,
                      das sie sich Zeit nehmen mir immer wieder prompt eine Antwort zu schicken.
                      Bin jetzt beruhigter.
                      Dann hoffe ich mal das sich der Wert die nächsten Tage sinkt.
                      gruss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X