#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eileiterschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eileiterschwangerschaft

    hallo, versuche es kurz zu machen.
    4.11.07 letzte mens, seit 7. dezenber leichte, bis mittelstarke blutung. letzte woche donnerstag war ich dann beim doc, weil der schwangerschafttest minimal positiv war, der hat angeblich deutlich eine Eileiterschwangerschaft gesehen. meine jetztige blutung kam aber genau auf den tag pünktlich. bin dann ins KH, ging davon aus, das man eine bauchspieglung machte. es wurde aber nur US gemacht, wo der arzt nichts erkennen konnte was auf eine EU hinweisen könnte. er sah nur eine gut aufgebaute schleimhaut. und meinte das keine freie flüßigkeit im bauch sei. der beta hcg wert lag bei 67. laut des arztes nicht besonders besorgniseregend für die 6.- 7. woche. mein ES ist immer um den 22. ZT. er spritzte mir dann METHOTREXTAT. schmerzen habe ich keine, eher ein leichtes ziehen auf der linken seite, aber das es jetzt richtig schmerzt kann ich nicht sagen, brauche keine mittel. weiß auch nicht wie ich dieses ziehen einordnen soll, das es meine 2. EU auf dieser seite ist, un ich oft dieses ziehen an der seite hatte, seit der op vor 3 jahren. bluen tut es immer noch, gestern mehr, heute weniger. ansonsten nur dieses ziehen und pieken an der seite. bis gestern hatte ich noch so ein ziehen in beiden leisten, was ich wie leichte wehen bezeichnen würde. heute ist auch das wieder weg. jetzt meine fragen.
    1) ich sorge mich nun doch, das evl die schwangerschaft weiterwachsen kann und mir etwas platzt. ist das durch die gabe des MTX wirklich ausgeschloßen? es wurde mir in die vene gespritzt.
    2) wie ist das mit der blutung, jetzt ist sie wieder weniger geworden, müßte es denn nicht mal langsam stärker werden? bekam das mittel letzte woche freitag.
    3) wie lange dauert es denn bis die wirkung zu spüren ist? bis das hcg sinkt? meines war ja nicht sehr hoch, 67
    4) kann dem labor ein fehler unterlaufen sein? bei der kontrolle des hcg? oder wird da bei einer probe auch noch mal ne kontrolle gemacht zur sicherheit?
    5) ich bin so verunsichert und habe angst, das mir doch etwas platzt, das das labor einen fehler gemacht hat und der wert nicht stimmt, im KH bekomme ich gesagt, wenn die schmerzen nicht zu stark sind ist das ok und normal, mehr als den hcg wert am freitag abwarten könnte man jetzt nicht. da meiner nur bei 67 liegt, sollte ich micht sorgen, meinten die. ist das wirklich so? ich habe angst, das das ganze nicht funktioniert hat. oder das etwas übersehen wurde.
    6) wann sollte denn eine richtige blutung einsetzten?
    7) seit sonntag sind jetzt meine brüste auch noch empfindlich, das kann doch auch nicht sein, wenn das hcg sinkt? oder ist das jetzt alles so, weil sich hormonmäßig jetzt viel tut bei mir?
    ich bin total besorgt,und hoffe sie können mir weiterhelfen.
    lg jennifer herrmann


  • Re: eileiterschwangerschaft -nachtrag


    habe im übrigen eine kupferspirale die gut sitz. seit fast 2 jahren. (::I)

    Kommentar


    • Re: eileiterschwangerschaft -nachtrag


      habe noch etwas vergessen.
      ist dieses einseitige ziegen was ich jetzt habe noch normal? bis gestern waren es etwas stärkere regelschmerzen.
      seit heute ein einseitiges ziehen, kommt das von dem medikament?
      lg und danke
      jennifer

      Kommentar


      • Re: eileiterschwangerschaft -nachtrag


        Hallo,

        man kann mit Methotrexat einen Abort ausloesen, wenn es sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln sollte, ist es damit aber nicht getan. Wenn die Schmerzen anhalten, oder zunehmen, waere eine Kontrolle unbedingt angebracht. Es koennte eine Ausschabung und/oder Bauchspiegelung notwendig werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: eileiterschwangerschaft -nachtrag


          Hallo,

          kann denn ein schwach positiver Schwangerschaftstest ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft sein?
          Das war bei mir ja auch so. Ich war gestern bei meiner Ärztin und die meinte,es wäre noch zu früh, da könne man im Ultraschall noch nichts sehen. Sie hat mir Blut abgenommen und den HCG Wert bestimmt. Das Ergebnis erfahre ich morgen.

          Der erste Ultraschall soll erst am 4.1.08 gemacht werden.
          Habe jetzt nach dem Beitrag von Pilleufo etwas Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Wie merkt man das denn, sind das starke Schmerzen?

          Vielen Dank,
          Gruß
          Tessa

          Kommentar


          • Re: eileiterschwangerschaft -nachtrag


            Hallo,

            eine Eileiterschwangerschaft ist nach wie vor die Ausnahme. Anzeichen dafuer koennen Schmierblutungen und einseitige Unterbauchschmerzen sein. Solange es Ihnen gutgeht, ist in dem Fall aber von einer fruehen, intakten Schwangerschaft auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: eileiterschwangerschaft -nachtrag


              Hallo Doc,

              vielen Dank, das beruhigt mich sehr.

              Gruß
              Tessa

              Kommentar


              Lädt...
              X