#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was kann ich noch tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was kann ich noch tun

    ich bin es wieder,leider

    nach 5 monaten ohne sex weil sich bei mir ja immer ein starker juckreiz einstellt,habe ich vor 2 wieder sex gehabt und es war auch schön.
    wir hatten gleitgel und alles und drei tage später juckte es und wurde wund.
    nur die inneren schamlippen sind geschwollen und es brennt.
    pilz ist ausgeschlossen,so wie immer.

    ich hab mit dermoxin versucht es in den riff zu bekommen,nur davon wurd es schlimmer.es gab lauter kl. pusteln die richtig brannten.

    dann hab ich gentiana violeta genommen und es wurd ein wenig besser...auch deumavan bringt net viel.
    bepanthen hab ich auch schon versucht und es bringt nix.

    was könnte ich den noch tun....heute ist es so schlimm,dass ich heute daheim bl. damit ich zumindest morgen fürs vorstellungsgespräch fit bin und nicht abgelenkt


  • Re: was kann ich noch tun


    da das gentiana violett zu neige geht..wollte ich fragen ob es auch gut gegen das wundsein hilft?
    ich weis gerade ehrl. nicht mehr was ich tun soll....versuch es jetzt mit dem bepanthen in den griff zu bekommen...das dexpanthenol hilft h´ja gut dabei....

    Kommentar


    • Re: was kann ich noch tun


      Man kann das prinzipiell machen, da es den Juckreiz hemmt.
      Die Wundheilung kann positiv, zuweilen aber auch mal negativ beeinflusst werden.

      Ich denke, Sie sollten das wirklich einem Hautarzt zeigen.

      Kommentar


      • Re: was kann ich noch tun


        war ich schon ich bekam schwefelpuder verschrieben und beim anderen nur den hinweis mal eucerin zu verwenden.
        das schwefelpuler juckte wie die hölle und eucerin hab ich genrell immer verwendet aber nur im gesicht.
        das einzigste was bis jetzt half war das gentiana violett und da sah es noch schlimmer aus und das war auch die einzigste hautärztin die zumindest kompetent war.
        beim fa bekomm ich immer nur cortison gehört und das geht einfach nicht mehr bei mir.

        Kommentar



        • Re: was kann ich noch tun


          Hallo,

          eine Cortisonbehandlung halte ich auch fuer keine gute Loesung. Aus der Ferne laesst sich der Befund leider nicht beurteilen, vielleicht sollten Sie doch nochmal einen anderen Hautarzt aufsuchen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: was kann ich noch tun


            ich hab schon alle hautärzte mal in meinem umkreis durch gehabt und die einzigste die mal nicht mit cortison kam hat keine eigenenstndige hautärztin die wirkl ihren job praktizieren kann.
            zumindst hab ich von ihr das gentiana violett und wenns nicht besser geht geh ich eben wieder zu ihr,aber seihen sie froh ihre kollegen sowie die hautärzte geben immer erst cortison egal ob man sagt man hat schon empfindl. haut durch die neurodermitis.
            es ist das allheilmittel nur mit der nebenwirkungen will niemand was zu tun haben....


            ich hätte eine frage kennen sie vll. eine creme die vll. die haut des intimbereiches wieder aufbauen könnte?
            meiner fa ist es ja egal solange ich k. pilz habe ob ich den einsexleben habe oder nicht.
            deumavan funktioniert nämlich nicht wirkl und von ihr dann zu hören man hatte schon 5 monaten k. sex wegen den folgeerscheinungen und dann hört das ist auch eine gute alternative frau xy....dann reicht es mir und verliere eigentl vielmehr die hoffnung noch kompetente ärzte zu finden denen auch was am menschen liegt.

            Kommentar


            • Re: was kann ich noch tun


              Hallo,

              vielleicht kaeme ein Versuch mit einer hormonhaltigen Creme (z.B. Ovestin) in Frage.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: was kann ich noch tun


                kann ich das frei in der apotheke kaufen oder muss ich es mir verschreiben lassen?

                danke endlich eine kompetente antwort :-)

                Kommentar


                • Re: was kann ich noch tun


                  Die Creme ist rezeptpflichtig.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: was kann ich noch tun


                    ich wollte nur ausrichten,dass der ausschlag wieder weg ist und hab auch telefonisch bei meiner fa nachgefragt wegen der hormoncreme.

                    sie meine sie wird mir das nicht verschreiben,weil es nur für die wechseljahre geeignet wäre und meinen hormonhaushalt beeinflussen könnte .


                    sodele was soll ich tun weil mir die argumente für die creme ausgegangen sind.

                    ich sagte ihr auch,dass ich vom cortison eine überreaktion bekam aber sie meinte nur könnte passieren.

                    ebenso dass diese mittelstarke cortison indem bereich nicht aufgetragen werden dürfte lies sie kalt.

                    sie meinte diue hormoncreme könnte ebenso das bewirken und ich soll mich nicht so anstellen.

                    also was soll ich jetzt tun?

                    Kommentar



                    • Re: was kann ich noch tun


                      Hallo,

                      die Creme macht Sinn, wenn man von einem
                      Hormonmangel im Scheidenbereich als Ursache der Beschwerden ausgeht. Natuerlich kann man aus der Ferne und ohne Untersuchung immer nur Vermutungen anstellen. Vielleicht waere es daher ratsam, einen zweiten Kollegen aufzusuchen und sein Urteil einzuholen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: was kann ich noch tun


                        wie kann man so einen hormonmangel den im scheidenbereich diagnostizieren?

                        wie gesagt es ist alles ansonsten bestens nur sex geschweigenden ein vorspiel geht garnicht mehr....und das kann ja nicht die lösung sein auf sex zu verzichten.
                        und wenn die creme den bereich widerstandsfähiger macht dann würde ich dioch sagen das sie geeignet ist.

                        Kommentar


                        • Re: was kann ich noch tun


                          Der Befund laesst sich eben nur durch Untersuchung sicher einschaetzen. Einen Versuch mit einer solchen Creme halte ich aber in keinem Fall fuer einen Fehler.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: was kann ich noch tun


                            Hallo Anique,

                            ich habe ähnliche Beschwerden gehabt, allerdings nicht nur nach dem Sex. Ein ständiges brennen und wundes Gefühl, nach dem Sex war es besonders schlimm.
                            Mir hat eine Östrogensalbe geholfen!! Ich bin auch 2 1/2 Jahre von Arzt zu Arzt gerannt, bei mir waren es Gynäkologen und Urologen.... eine Urologin diagnostizierte dann Hormonmangel im Genitalbereich und dadurch eine Athropie der Schleimhäute. Und ich bin 32 und keinesfalls in den Wechseljahren! Bei mir war die URsache vermutliche die Pille (damals Valette)! Nach dem absetzten der Pille und eine regelmässigen Anwendung der Salbe ging es mir nach ein paar Wochen wieder gut.
                            Ich habe zwar heute nach dem Sex immer noch ein leichtes wundes Gefühl, aber kein Vergleich zu damals!!

                            Lieben Gruss!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X