#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Depot Clinovir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Depot Clinovir

    Hallo,
    vor 6 Monaten habe ich die erste 3MSP Clinovir bekommen, mit mäßigem Erfolg. Ich wollte dadurch erreichen dass meine extrem starken Blutungen stoppen und PMS gemildert wird. Ich blute seit 6 Monaten, anfangs nur Schmierblutungen, seit 3 Monaten eine "richtige" Blutung. Gewichtszunahme in 6 Monaten ca. 5 Kilo trotz unveränderter ernährung, Müdigkeit, kein Verlangen nach Sex, allgemeines Unwohlsein und seit ca. 4 Wochen leide ich unter Atemnot. Es würden diesbezüglich schon alle Untersuchungen gemacht, auch kardiologische, alle ohne Befund. Nun steht noch ein Termin beim Lungenarzt an.
    Mein Ferritinwert ist auf 25 gesunken, ab morgen bekomme ich Eisen per Infusion.
    Die 3. Spritze habe ich mir nicht mehr geben lassen, meine Gyn. meinte dieses Präparat sei für mich nicht geeignet.
    Meine Frage nach den Nebenwirkungen ist vor allem die der Atemnot. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Gruß(()


  • Re: Nebenwirkungen Depot Clinovir


    Hallo,

    bis auf die Atemnot sind die genannten Nebenwirkungen mit dem Praeparat in Verbindung zu bringen. Es bliebe abzuwarten, ob diese nach Absetzen des Medikaments nachlaesst.
    Bezueglich der Blutungen waere an eine Ausschabung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nebenwirkungen Depot Clinovir


      meine Gyn hatte mir als Alternative die Hormonspirale oder eine verödung der Gebärmutterschleimhaut vorgeschlagen. Bleiben dann die Bltungen aus?

      Kommentar


      • Re: Nebenwirkungen Depot Clinovir


        Hallo,

        in beiden Faellen bleibt die Blutung meist aus, gesichert ist das allerdings nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nebenwirkungen Depot Clinovir


          hallo
          ich bin neu hier,aber es ist sehr inteessant, wieviele frauen es gibt die genauso wie ich sehr schlechte erfahrungen mit dieser spritze gemacht haben. also ich bin 52 jahre, nehme seit 4 jahren diese spritze. ausser gewichtszunahme hatte ich bis vor einem jahr keine nebenwirkungen. doch seit einem jahr bekomme ich nach ca. 7 wochen ( von dem tag an wo ich die spritze bekommen habe) schmierblutungen, die sich über mehrer wochen hinziehen. mein frauenarzt meinte auch ich soll mich ausschaben lassen, doch das ist bei mir nicht so einfach wegen einem gendefekt. diese spritze lasse ich mir auf keinen fall mehr geben. denn eigentlich soll sie das ja verhindern die starken blutungen. für was nehm ich sie dann? manchmal denke ich die spritzen haben keine wirkung, kosten ein schweinegeld und taugen nix mehr. die ersten 3 jahre war alles top, aber seitdem die spritzen im ausland hergestellt werden haben sie keine wirkung mehr. ich blute,schwitze,mir ist schwindlig genauso wie wenn ich dieses teufelszeug nicht nehme.
          und vor allem man weiss nie,wie stark die blutung wird.
          so das wärs
          schönen tag noch
          mfg
          jofi54

          Kommentar


          • Re: Nebenwirkungen Depot Clinovir


            Der Wirkstoff ist immer identisch, egal wo das Präparat hergestellt wird.
            Was sich aber mehr verändert, ist der eigene Organismus...
            Daher kann es durchaus sein, dass etwas, was man immer vertragen hat, irgendwann nicht mehr tolerabel erscheint.

            Sie sollten das mit Ihrem FA besprechen und dann gemeinsam neu entscheiden, denke ich.
            Und eine Ausschabung kann durchaus Sinn machen. Es gibt da kaum Gründe, die das ausschließen.

            Kommentar


            • Re: Nebenwirkungen Depot Clinovir


              Hallo

              Ich kann nur positive über die Spritze sagen, ich habe sie über 5 Jahre genommen und dann abgesetzt wegen Kinderwunsch was auch nach 3 Monaten dann gleich geklappt hat.
              Ich nehme sie jetzt wieder und bis jetzt bin ich auch wieder zufrieden keine Blutung keine Gewichtszunahme nur ab und an mal Hitzewallungen womit ich aber leben kann.

              lg. katja

              Kommentar


              Lädt...
              X