#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermiogramm

    hallo herr dr. scheufele,
    mein partner war beim spermiogramm, was bedeutet die diagnose: N46 teratozoospermie?
    beurteilung: ejakulatanalyse zeigt normale Spermatozoenkonzentration bei mäßig eingeschränkter motilität. der anteil morpologisch intakter spermatozoen ist ebenfalls mit 4% reduziert. lt anweisung der praxis sollen weitere untersuchungen angestrebt werden. als wir dort waren wurde uns gesagt wenn wir (er) wieder kommen müsste, dann wäre das ein nicht so gutes zeichen?! bin jetzt total down (::I) und habe angst, dass es sich jetzt mit dem kinderwunsch erledigt hat, da eine künstliche befruchtung nicht für uns in frage kommt?!
    danke vorab schon mal
    Vg larasue


  • Re: spermiogramm


    Hallo,

    es handelt sich um eine erhoehte Anzahl fehlgeformter Spermien. Es waere das Ergebnis weiterer Untersuchungen abzuwarten, ist aber gut moeglich, dass zumindest eine Insemination erforderlich wuerde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: spermiogramm


      danke für die schnelle antwort, ist es denn nicht mehr möglich bei diesem befund auf normalen wege schwanger zu werden? und was wäre nun der nächste schritt?

      Kommentar


      • Re: spermiogramm


        Hallo,

        die Erfolgschance ist auf normalem Wege zumindest sehr eingeschraenkt. Der Urologe muss anhand weiterer Untersuchungen beurteilen, ob eine Verbesserung der Spermaqualitaet moeglich ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: spermiogramm


          sorry, muß noch mal nerven aber leider habe wir das erbenis erst heute nachmittag per post bekommen und da hat kein arzt mehr auf um was abzuklären. was bedeutet Insemination? wo kann man das machen lassen und wie hoch gestalten sich solche kosten? gibt es auch fälle in dem die betreffende person trotzdem kinder gezeugt hat? fragen über fragen.... bin total traurig(()

          Kommentar


          • Re: spermiogramm


            Hallo,

            bei der Insemination wird der Samen direkt in die Gebaermutter eingebracht. KiWu-Zentren sind spezialisiert auf solche Verfahren. Dort kann man Ihnen auch genaue Auskunft ueber die Kosten und Erfolgschancen geben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: spermiogramm


              vielen dank für die konkreten antworten, habe mal gehört, dass man an spermaqualität mit tabletten wenig was verbessern kann?? kann da auch manchmal stressfaktoren eine rolle spielen, er hat sehr viel stress im beruf oder woher kommt sowas? mein partner raucht und trinkt nicht, kaffe trinkt er gar nicht. wie ist es mit der ernährung,kann man da was machen?
              Vg larasue

              Kommentar



              • Re: spermiogramm


                auch so ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ein krampfader am hoden diagnostiziert wurde, könnte das damit auch zusammen hängen?

                Kommentar


                • Re: spermiogramm


                  Hallo,

                  ob eine Verbesserung moeglich ist, kann der Urologe besser beurteilen. Von daher waere auch die Beurteilung des Kollegen Kreutzig im Forum Maennergesundheit hilfreich.
                  Die Krampfader spielt dabei keine Rolle.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X