#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basaltemperatur und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltemperatur und Schwangerschaft

    Hallo,
    ich habe mal eine kurze Frage.
    In der Schwangerschaft bleibt ja die Basaltemperatur erhöht. Wenn man z. B. einen verhaltenen Abort hat - würde die Temperatur dann gleich schon runtergehen? Oder erst später?
    Ich bin jetzt 9. Woche und messe manchmal aus lauter Gewohnheit die Tempi. Die liegt immer erhöht bei 37,0 - 37,1 Grad.
    LG Fili


  • Re: Basaltemperatur und Schwangerschaft


    Hallo,

    bei verhaltenem Abort wuerde die Temperatur nicht sofort sinken, ein verwendbares Symptom ist das aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Basaltemperatur und Schwangerschaft


      Danke für die Antwort.
      Gibt es überhaupt Symptome für einen verhaltenen Abort?
      Habe gelesen, wenn z. B. die SS-Beschwerden plötzlich aufhören, kann das ein Symptom sein?
      Hatte am Anfang Angst, weil ich gar keine Symptome habe, aber letztens ist mir immer wieder Abends übel und ich muss viel schlafen. Aber auch nicht immer, mal ist es so mal nicht...
      LG Fili

      Kommentar


      • Re: Basaltemperatur und Schwangerschaft


        Hallo,

        solche Schwangerschaftsanzeichen sind zu unsicher, um Schluesse daraus ziehen zu koennen, wenn sie mal ausbleiben. Machen Sie sich nicht so viele Sorgen, das Risiko eines verhaltenen Aborts ist statistisch sehr gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Basaltemperatur und Schwangerschaft


          Danke für die Antwort - beruhigt mich schon.
          Mal nur so interessehalber - wie oft ist Ihnen persönlich als Arzt das bei Patientinnen schon vorgekommen?

          Kommentar


          • Re: Basaltemperatur und Schwangerschaft


            Ein verhaltener Abort ist definitiv die Ausnahme.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X