#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall - bin unsicher :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall - bin unsicher :-(

    Hallo Doc, ich nehme meine Pille Valette immer morgens zwischen 6 und 7 Uhr. Ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche nach der Pause. Nun hatte ich vor ca. 1 Std. (21:45) nach dem Essen starken Durchfall, wahrscheinlich wegen einer Unverträglichkeit. Wenn ich meine Pille morgen früh wieder normal nehme, bin ich doch auch richtig geschützt, wenn nicht 4 Std. danach wieder Durchfall auftritt, oder?
    Was wäre, wenn ich morgen Nachmittag wieder Durchfall hätte, nach 4 Stunden? Wäre ich dann auch noch geschützt? Auch wenn der gleiche Fall an mehreren Tagen so wäre? Also immer geschützt, so lange der Durchfall 4 Std nach der Einnahme kommt? Unabhängig von der Zykluswoche?

    Und noch eine Frage:
    Was wäre, wenn ich in der 1. Einnahnewoche innerhalb von 4 Std nach der Einnahme Durchfall habe und kurz vorher Geschlechtsverkehr hatte? Dann würde ich einfach eine 2. Pille aus einer neuen Packung nehmen? Und wie lange müsste man zusätzlich verhüten? 7 Tage? Hatte bislang nie so einen Fall, möchte mich aber im Notfall richtig verhalten.

    Danke, Sonne


  • Re: Durchfall - bin unsicher :-(


    Durchfall jenseits der 4-Stunden-Grenze passiert nichts. Auch wenn das morgen wieder pasieren würde, sollte die Sicherheit noch bestehen.

    Schwieriger könnte es sein, wenn das doch länger anhält. Meist ist es ja dann nicht bloß einmalig.
    Hier würde ich vielleicht doch eher zu einer zusätzlichen Verhütung raten.

    Wenn man in der 1. Einnahnewoche innerhalb von 4 Std nach der Einnahme Durchfall und kurz vorher Geschlechtsverkehr hat, dann sollte man tatsächlich eine 2. Pille aus einer neuen Packung nehmen. Eine zusätzliche Verhütung wäre da nicht unbedingt nötig.

    Die Frage ist aber auch, ob man mit dem typischen Grummeln im Bauch da noch die entsprechende Lust hat...

    Kommentar

    Lädt...
    X