#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen: Mönchspfeffer und Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen: Mönchspfeffer und Menstruation

    Hallo,
    ich nehme jetzt ein Mönchspfefferpräparat seit 1 1/2 Monaten. Mein Zyklus war jetzt wieder 36 Tage lang. Wann pendelt er sich um die 28 Tage ein? Wie lange kann man Mönchspfeffer nehmen?

    Ich verwende Tampons während meiner Menstruation. Ab dem 3. Tag wird sie schwächer und es tut weh, wenn ich den Tampon rausziehe. Dann ist da auch frisches Blut dran. Manchmal hab ich dann auch Probleme, einen Tampon einzuführen. Kann die Ursache eine Zyste sein? Das Problem hab ich erst seit ein paar Zyklen.
    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: 2 Fragen: Mönchspfeffer und Menstruation


    Hallo,

    Moenchspfeffer kann langfristig angewandt werden, der Erfolg ist dabei unterschiedlich.
    Das Tamponproblem ist eher durch Scheidentrockenheit bedingt. In dem Fall waere eher zur Anwendung von Binden zu raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X